Kassel. Nach der juristischen Schlappe der Kassel Huskies vor dem OLG München, setzt der Verein nun alle Hoffnungen in das OLG Köln. Unterdessen kommt bei der Suche nach alten Rechnungen wieder ein altbekannter Name ins Spiel: Rainer Lippe.
Gegenstand der Kölner Entscheidung am Donnerstag sind zwei Einstweilige Verfügungen des Kölner Landgerichts, nach denen die Huskies in der neuen DEL-Saison spielen dürfen. Huskies-Geschäftsführer Dr. Fritz Westhelle ist sich nach wie vor sicher: „Wir gewinnen“.
Siegesgewiss ist hingegen auch die DEL. Nachdem die DEL vor dem OLG München am Dienstag siegte, sei der Spruch der Kölner Richter für den Rausschmiss der Huskies nur noch eine Formalie. Ab Donnerstag, so die DEL, werde Kassel nicht mehr Mitglied der DEL sein.
Frank-Ludwig DankoFalls dem so wäre, wird Insolvenzverwalter Dr. Frank-Ludwig Danko eine so genannte „Masse-Unzulänglichkeits-Anzeige“ starten. Das heißt, die Huskies erkären, dass sie nichts mehr zahlen können. Das könnte nur verhindert werden, wenn die Sponsoren bei der Stange blieben, sagt Danko. Egal, ob die Huskies spielen oder nicht.
Unterdessen taucht im Kampf der Huskies um den Verbleib der Liga ein alt bekannter Name auf: Rainer Lippe, der frühere Chef der Huskies.
Die Huskies forschen nach, ob und gegebenfalls wie viel Lippe in die eigene Tasche gewirtschaftet haben könnte. Dr. Danko: „Es gibt viele Gerüchte. Wir gehen dem nach. Aber es ist schwierig. Es fehlen Unterlagen und Buchungen“. Um welche Summe es sich handeln könnte, wollte Danko nicht sagen.
Rainer LippeVor dem Münchener OLG war zur Sprache gekommen, dass aus der Ära Lippe viele Unterlagen verschwunden seien. Die Huskies hätten sich sogar von der DEL Material nachschicken lassen müssen. Da Lippe ein eigenes Fax hatte, sei vieles an der Geschäftsstelle vorbeigegangen.
Rainer Lippe streitet das ab: „Warum hätte ich Unterlagen verschwinden lassen sollen“, fragt er. „Alle Unterlagen für das Lizenzverfahren liegen auf der Geschäftsstelle.“ (tho)
Info: Wir werden ab 12.30 Uhr in einem Liveticker über den Verlauf der Verhandlung, die um 13 Uhr beginnt, informieren. Der Liveticker kann ebenso als Fan-Chat genutzt werden, um das Thema zu diskutieren.
Facebook 'Like Box' wird geladen...




Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.