Kassel Huskies: Seit Mitte Januar kein Gehalt für Spieler und Mitarbeiter

Drohende Insolvenz

Huskies-Eigner Lippe: Sponsoren hielten Zusagen nicht ein

7610.03.1010.03.10|Kassel Huskies|90 Kommentare
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift  a /  A||

Kassel. Jetzt hat sich auch der Huskies-Eigner zu Wort gemeldet. Rainer Lippe erklärte sich am Mittwoch zur drohenden Insolvenz.

© Schachtschneider

Rainer Lippe

Er bestätigte: "Ja, uns sind die liquiden Mittel ausgegangen. Die finanzielle Lücke, die sich auftut, ist durchaus erheblich."

Eine genaue Summe nannte Lippe nicht. Die Rede ist von ungefähr 650.000 Euro, die dem Klub aus der Deutschen-Eishockey-Liga fehlen. Wie diese Lücke entstehen konnte? Dazu Lippe: "Ich habe das bereits bei der Neujahrsansprache gesagt. Es fehlen fest zugesagte Sponsorengelder von mehreren 100.000 Euro." Dazu kämen Einnahmenrückgänge aus dem Ticketverkauf und dem Catering in der Eishalle.

Lippe bestätigte auch, dass der Mannschaft im Februar nur noch das halbe Gehalt für Januar gezahlt wurde. Das heißt allerdings auch, dass der Klub mittlerweile bei seinem Personal mit eineinhalb Monatsgehältern in Rückstand ist. Zuverlässige Quellen bestätigen, dass für den Februar noch kein Gehalt bezahlt wurde.

Der Gehaltsetat der Huskies beläuft sich für die laufende Saison auf rund 1,7 Millionen Euro, für den gesamten Spielbetrieb - also mit allen Aufwandskosten wie Fahrten usw - sollen rund 2,5 Millionen veranschlagt sein.

Mit diesen Summen stehen die Huskies ganz am Ende der DEL. Selbst Zweitliga-Spitzenteams kommen auf ähnlichen finanziellen Aufwand für ihr Personal.

Fotos: Huskies: Eindrücke aus der Saison

zurück zur Übersicht: Kassel Huskies

Schliessen

Artikel empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

Radio in neuem Fenster starten.
Streaming-Links des Internetsenders: mp3 in 128kbit/s und aac in 48kbit/s.

Kommentare

Huskies-Videos

180NL4S1XjS5KP6_4F0ZEKch-atXF0F1Sn55G2RvXiv3uw./static/common/img/group24/videohttp://www.hna.de/videos/4133147100113312812001window
51.2977778,9.4825

Eishockey-Oberliga

  • Tabelle
  • Ergebnisse
PlatzMannschaftToreDiffPunkte
1Rote Teufel Bad Nauheim64:313327
2EHC Dortmund59:332625
3EV Füchse Duisburg50:331724
4EC Kassel Huskies67:373023
5Löwen Frankfurt44:39515
6Bulldogs Königsborn31:66-359
7Ratinger Ice Aliens31:73-426
8Hammer Eisbären28:62-343

für den 6. Spieltag

HeimGastSpiel
EC Kassel HuskiesEHC Dortmund3:2
EV Füchse DuisburgRatinger Ice Aliens7:2
Löwen FrankfurtBulldogs Königsborn3:2
Hammer EisbärenRote Teufel Bad Nauheim4:6
Bulldogs KönigsbornHammer Eisbären-:-
Ratinger Ice AliensEC Kassel Huskies-:-
Rote Teufel Bad NauheimLöwen Frankfurt-:-
EHC DortmundEV Füchse Duisburg-:-

NachrichtenSportVideosMagazinServiceAnzeigenHNA-KartenserviceMeine HNA

Artikel lizenziert durch © hna
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.hna.de