Kassel Huskeis:  Montag Gespräche mit Zweitliga-Spitze

Kassel Huskies:  Heute Gespräche mit Zweitliga-Spitze

1730.08.1030.08.10|Kassel Huskies|36 Kommentare
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift  a /  A||

Kassel. Wie geht es weiter bei den Kassel Huskies? Wie groß sind die Chancen auf Liga zwei? Eine Bestandsaufnahme des Wochenendes.

„Wir sind nicht in der Situation, dass wir etwas einfordern können“, sagte Sportdirektor Fabian Dahlem am Sonntag zurückhaltend. Inzwischen haben die Schlittenhunde Anschreiben an die Zweitliga-Verantwortlichen der Eishockey-Spielbetriebs-GmbH (ESBG) und deren Gesellschafter verschickt. „Wir haben in aller Höflichkeit die Anfrage gestellt, es uns zu ermöglichen, in Kassel weiter professionelles Eishockey zu spielen. Denn letztlich geht’s ums Eishockey, um den Erhalt des Standortes hier. Die Fans und die Nachwuchsarbeit stehen im Vordergrund. Das ist unsere Motivation.“

 Der 44-Jährige betrachtet die Situation jedoch realistisch: „Sich Träumereien hinzugeben, wäre fatal.“ Erst einmal wollen und müssen die Schlittenhunde nun abwarten.

Heute kehren Franz Reindl, Generalsekretär des Deutschen Eishockey-Bundes, und Oliver Seeliger, Geschäftsführer der ESBG, aus dem Urlaub zurück. „Erst möchten wir mit ihnen persönlich sprechen“, sagt Dahlem. Derweil macht er seine Hausaufgaben und bastelt an einem neuen Finanzplan für die zweite Liga. „Wir überlegen, wie und ob es überhaupt funktionieren könnte.“

Fotostrecke: Trainigsauftakt für die Kassel Huskies

 Dazu gehören unter anderem ein im Vergleich zur ersten Liga neu gestalteter Spieleretat, eine Kalkulation, was der Spielbetrieb in der zweiten Liga kostet, in welcher Höhe sich Sponsoren engagieren würden, wie viele Zuschauer kommen. „Es gibt bereits viele positive Signale unserer Sponsoren seit Donnerstag“, berichtet Dahlem. „Selbstverständlich hat auch Dennis Rossing seine Bereitschaft sofort zugesichert, die Huskies weiterhin zu unterstützen.“

 Zudem müsste Sachwalter Dr. Franz-Ludwig Danko diesem möglichen Weg zustimmen. Denn noch ist das Insolvenzplanverfahren der Kassel Huskies nicht offiziell abgeschlossen, da der Einspruch der DEL immer noch vor dem Bundesgerichtshof liegt und einen offiziellen Abschluss der Sanierung so verhindert.

Noch hat deshalb der vom Insolvenzgericht eingesetzte Sachwalter das letzte Wort, wenn es um finanzielle Fragen bei den Kassel Huskies geht. (mis)

zurück zur Übersicht: Kassel Huskies

Schliessen

Artikel empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

Radio in neuem Fenster starten.
Streaming-Links des Internetsenders: mp3 in 128kbit/s und aac in 48kbit/s.

Kommentare

Huskies-Videos

180NL4S1XjS5KP6_4F0ZEKch-atXF0F1Sn55G2RvXiv3uw./static/common/img/group24/videohttp://www.hna.de/videos/4133147100113312812001window

Eishockey-Oberliga

  • Tabelle
  • Ergebnisse
PlatzMannschaftToreDiffPunkte
1Rote Teufel Bad Nauheim58:273124
2EHC Dortmund57:302724
3EC Kassel Huskies64:352921
4EV Füchse Duisburg43:311221
5Löwen Frankfurt41:37412
6Bulldogs Königsborn29:63-349
7Ratinger Ice Aliens29:66-376
8Hammer Eisbären24:56-323

für den 5. Spieltag

HeimGastSpiel
EV Füchse DuisburgRote Teufel Bad Nauheim6:3
Bulldogs KönigsbornEC Kassel Huskies1:11
Ratinger Ice AliensLöwen Frankfurt2:5
Hammer EisbärenEHC Dortmund2:8
EC Kassel HuskiesEV Füchse Duisburg5:2
Löwen FrankfurtHammer Eisbären3:7
Rote Teufel Bad NauheimBulldogs Königsborn4:2
EHC DortmundRatinger Ice Aliens5:4

NachrichtenSportVideosMagazinServiceAnzeigenHNA-KartenserviceMeine HNA

Artikel lizenziert durch © hna
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.hna.de