Zukunft der Kassel Huskies gesichert

Manuel Klinge bleibt - Fabian Dahlem soll Co-Trainer  werden

Zukunft der Kassel Huskies gesichert

9208.02.1008.02.10|Kassel Huskies|26 Kommentare
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift  a /  A||

Kassel. Die Zukunft der Kassel Huskies ist so gut wie gesichert. Die gute Nachricht verbreitete Dennis Rossing am Montagnachmittag im Vip-Raum der Kasseler Eissporthalle.

Da sprach der Unternehmer aus Bad Hersfeld den entscheidenden Satz, auf den die Fans und Freunde des Klubs aus der Deutschen Eishockey-Liga sehnsüchtig gewartet haben: „Wir beabsichtigen, die Unternehmensanteile zu erwerben.“ Unterstrichen wird diese Absicht durch die zweite gute Nachricht an diesem Nachmittag, die der Unternehmer als ein wichtiges Signal bezeichnete: Huskies-Nationalspieler Manuel Klinge bleibt den Kasselern für drei weitere Jahre erhalten. Das bestätigte der 25-Jährige während der Pressekonferenz.

NL4S1XjS5KP6_4F0ZEKch-atXF0F1Sn55G2RvXiv3uw.4754150629400165608894001

Das Zittern der Anhänger hat somit ein Ende – auch wenn Details noch geklärt werden müssen. Rossings Plan sieht aber vor, „unverzüglich Verträge zu verhandeln, damit die Übergabe spätestens zu Beginn der nächsten Saison möglich wird“. Bis dahin wird der bisherige Huskies-Eigner Rainer Lippe Geschäftsführer bleiben.

Indes bastelt Rossing schon an der Zukunft: Er will eine langfristige Perspektive gewährleisten und die Strukturen des Klubs verändern. Dabei baut er auch auf professionelle Unterstützung des Frankfurter Unternehmers Frank Feldmann, der bereits die Partnerschaft zwischen dem Autobauer Opel und dem Fußball-Verein Bayern München begleitet hat. Sportdirektor soll der bisherige Co-Trainer Fabian Dahlem werden.

Rossing machte während der Pressekonferenz noch einmal deutlich, dass die breite Anteilnahme der Sponsoren, aber auch der Fans am Schicksal der Huskies ihn in seiner Absicht bestärkt hätten. Welche Auswirkungen seine Erklärung auf den Bau der Multifunktionsarena auf dem Salzmann-Gelände im Stadtteil Bettenhausen hat, sagte Rossing aber nicht konkret.

Erfreulich ist außerdem, dass Manuel Klinge für drei weitere Jahre ein Husky bleibt.(hag)

zurück zur Übersicht: Kassel Huskies

Schliessen

Artikel empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

Radio in neuem Fenster starten.
Streaming-Links des Internetsenders: mp3 in 128kbit/s und aac in 48kbit/s.

Kommentare

Huskies-Videos

180NL4S1XjS5KP6_4F0ZEKch-atXF0F1Sn55G2RvXiv3uw./static/common/img/group24/videohttp://www.hna.de/videos/4133147100113312812001window

Eishockey-Oberliga

  • Tabelle
  • Ergebnisse
PlatzMannschaftToreDiffPunkte
1Rote Teufel Bad Nauheim58:273124
2EHC Dortmund57:302724
3EC Kassel Huskies64:352921
4EV Füchse Duisburg43:311221
5Löwen Frankfurt41:37412
6Bulldogs Königsborn29:63-349
7Ratinger Ice Aliens29:66-376
8Hammer Eisbären24:56-323

für den 5. Spieltag

HeimGastSpiel
EV Füchse DuisburgRote Teufel Bad Nauheim6:3
Bulldogs KönigsbornEC Kassel Huskies1:11
Ratinger Ice AliensLöwen Frankfurt2:5
Hammer EisbärenEHC Dortmund2:8
EC Kassel HuskiesEV Füchse Duisburg5:2
Löwen FrankfurtHammer Eisbären3:7
Rote Teufel Bad NauheimBulldogs Königsborn4:2
EHC DortmundRatinger Ice Aliens5:4

NachrichtenSportVideosMagazinServiceAnzeigenHNA-KartenserviceMeine HNA

Artikel lizenziert durch © hna
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.hna.de