1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball regional

Endlich wieder ein Punkt für die 05er

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Jan
Jan

Drochtersen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge und nur einem Sieg aus den letzten neun Spielen holte Göttingen 05 endlich mal wieder einen Punkt in der Fußball-Oberliga. Beim SV Drochtersen/Assel gab es ein torloses Unentschieden in Abwesenheit von Trainer/Präsident Hans-Jörg Ehrlich, der aus Krankheitsgründen nicht mitfahren konnte. Für ihn übernahm Co-Trainer Jan Diederich den Job an der Seitenlinie.

Bereits um 8.45 Uhr waren die Südniedersachsen gestern losgefahren, mussten wegen der vorübergehenden Sperrung der A 7 aufgrund von Bauarbeiten über die Dörfer ausweichen. Dennoch waren die Schwarz-Gelben pünktlich auf dem Platz – und „mit der richtigen Einstellung“, wie Diederich herausstrich. Im Tor stand überraschend wieder Niko Wolany für Nils Holzgrefe, eine Entscheidung, so Diederich, die Ehrlich noch getroffen habe. In der Innenverteidigung war Julian Keseling wieder dabei.

Nach gut fünf Minuten kam Mazlum Dogan zur ersten Chance für die Göttinger, die kompakt standen und den Gegner, der zuhause in dieser Saison erst einmal gewonnen hat, relativ spät angriffen. „Wir haben gut verteidigt“, beschrieb Diederich das Spiel, in dem sich auch Wolany zweimal auszeichnen konnte. Huck und Moreno hatten nach der Pause weitere Tormöglichkeiten.

Von einer Teamsitzung, in der sich die Mannschaft am vergangenen Donnerstag gegen Ehrlich als Trainer ausgesprochen haben soll, war Co-Trainer Diederich nichts bekannt: „Davon weiß ich nichts.“

05: Wolany - Washausen, Horst, Keseling, Zeibig - Förtsch, Huck - Hesse (82. Lindner), Bruns (56. Gregor Podolczak) - Dogan, Moreno (86. Souleiman).

Schiedsrichter: Büsing (Osnabrück) - Z.: 230. (gsd) Foto: rwx-nh

Auch interessant

Kommentare