1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball regional
  4. Frauenfussball Hessen

3:0 - Joker stechen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Allendorf/Eder. Siebtes Spiel, siebter Sieg. Der TuS Viktoria Großenenglis hat in der Frauenfußball-Verbandsliga auch beim DFC Allendorf/Eder gewonnen und das mit 3:0 (2:0) souverän.

„Wir hätten gut und gern zweistellig gewinnen können“, berichtete TuS-Vorsitzende Birgitt Faßhauer. Die Gastgeberinnen beschränkten sich auf die Defensive. Ganz anders der Tabellenführer. Von Anfang an dominierte die Elf um Tina Rosek und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Pech hatte Lisa Koch mit einem Schuss aus 30 Metern ans Lattenkreuz (7.). Das ständige Anrennen der Viktoria wurde belohnt. Nach Vorlage von Julia Faupel netzte Mareike Wanner zum 1:0 ein (25.). In der 33. Minute wurde Sabrina Siemon hart gefoult und schied verletzt aus. Für sie kam Anna-Lena Wagner ins Spiel und bedankte sich prompt mit dem 2:0 (35.).

Der zweite Durchgang war ein Ebenbild des Ersten. Die Viktoria spielte und der DFC Allendorf/Eder stand tief. Die eingewechselte Thalea Reitz machte schließlich mit dem Treffer zum 3:0 alles klar (80.). • TuS: Mündel - Schäfer, Siemon (33. Wagner), Käßner, Wanner - Balica (75. Reitz), Faupel, Adler, Rostek - Koch, Pospich. (zvw)

Auch interessant

Kommentare