1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball regional
  4. Frauenfussball Hessen

Landau/Wolfhagen verliert beim Ersten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Mutig nach vorn gespielt und doch verloren: Sarah Schütz hatte die beste Chance für Landau/Wolfhagen beim 0:4 in Großenenglis.  Archivfoto:  Hofmeister
Mutig nach vorn gespielt und doch verloren: Sarah Schütz hatte die beste Chance für Landau/Wolfhagen beim 0:4 in Großenenglis. Archivfoto:  Hofmeister

Großenenglis. In der Fußball-Verbandsliga Nord der Frauen verlor die SG Landau/Wolfhagen beim Tabellenführer Viktoria Großenenglis mit 0:4 (0:1).

Der personell arg gebeutelte Aufsteiger verkaufte sich insbesondere im ersten Durchgang den Umständen entsprechend gut und begegnete dem Tabellenführer phasenweise auf Augenhöhe. „Wir haben dem Favoriten das Leben vor allem zu Beginn der Partie schwer gemacht“, sagte Betreuer Erich Herbold.

Nach einer Unachtsamkeit war es Thalea Reitz, die das 1:0 erzielte (18.). Die Vereinigten steckten den Gegentreffer gut weg, wurden mutiger und erspielten sich einige Chancen. Die beste Einschussmöglichkeit besaß Sarah Schütz in der 37. Minute. Nach dem Seitenwechsel setzte sich Anna Lena Wagner durch und netzte zum 2:0 für den Spitzenreiter ein (48.). Dann passierte hüben wie drüben lange nichts. In der 70. Minute erzielte Johanna Pospich das dritte Tor und Justine Rosek traf zum 4:0 (78.).  „Nach drei Niederlagen in Folge werden wir nun nicht die Köpfe hängen lassen, denn es gab viele positive Ansätze in dieser Partie. Insbesondere Kampfgeist und Einsatz stimmten“, so Herbold.

(co/nh)

Auch interessant

Kommentare