Mrosek rettet Punkt

Schwalm-Eder. Nach dem 4:1-Sieg über die TSG Wilhelmshöhe setzte sich der TSV Obermelsungen in der Frauenfußball-Gruppenliga wieder an die Tabellenspitze. Das Kreisduell zwischen dem TSV Mardorf und der TuS Viktoria Großenenglis II endete torlos.
TSV Mardorf - TuS Viktoria Großenenglis II 0:0. Trotz des 0:0 war Christian Kunz zufrieden mit seinem Team. „Meine Mannschaft hat Fußball mit Herz gezeigt. Behalten sie diese Einstellung bei, können wir uns aus unserer Tabellensituation sicherlich befreien“, sagte der TSV-Coach. Der TuS hatte über 90 Minuten keine Torchance. Lediglich bei Freistößen blitzte etwas Gefährlichkeit auf. Dagegen ergaben sich für Mardorf Möglichkeiten durch Stefanie Viehmann (19.) Denise Schnatz (74.) und Katharina Kling (84.). In der Nachspielzeit sicherte die überragende TuS-Torfrau Jana Mrosek mit einer Glanzparade bei einem Schuss von Jasmin Neidel das Remis.
TSV Obermelsungen - TSG Wilhelmshöhe 4:1 (3:1). Der TSV ließ gegen den Tabellensiebten nichts anbrennen und legte durch Larissa Wenderoth (13.), Aridona Kuliqi (14. FE) und Pia Karime (18.) eine beruhigende 3:0 Führung vor, ehe die Gäste kurz vor der Pause durch Angelique Störmer zum 1:3 kamen (39.). Im zweiten Durchgang wollten die Gäste den Anschlusstreffer, doch die Abwehr der Bauer-Schützlinge war nicht zu überwinden. Der TSV vergab dagegen nach Kontern gute Möglichkeiten. Mit ihrem zweiten Tor machte schließlich Pia Karime alles klar (84.). (zvw)