1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball regional
  4. Frauenfussball Hessen

Obermelsungen siegt weiter

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Sieger im Kopfballduell und im Derby: Obermelsungens Monika Fabian (rechts) hier gegen Großenenglis Maria Unbehaun. Vorne: Diana Festor.  
Foto: Kasiewicz
Sieger im Kopfballduell und im Derby: Obermelsungens Monika Fabian (rechts) hier gegen Großenenglis Maria Unbehaun. Vorne: Diana Festor. Foto: Kasiewicz

Schwalm-Eder. Im Kreisderby der Frauenfußball Gruppenliga setzte sich der TSV Obermelsungen 2:0 gegen TuS Viktoria Großenenglis II durch. Mardorf überraschte mit einem 0:0 beim Zierenberg II.

TSV Obermelsungen – Viktoria Großenenglis II 2:0 (1:0). Im dritten Spiel nach der Winterpause gelang dem TSV der dritte Sieg. Verzichten musste das Bauer-Team auf Janne Konetzka. Dafür rückte Elli Dück von der Offensive in die Defensive und löste ihre Aufgabe gut. Das Spiel gestaltete sich im ersten Abschnitt eintönig. Nach der frühen Führung durch Hasret Cakar (4.) auf Vorarbeit von Sophia Arnold war das Heimteam pausenlos am Drücker. Im zweiten Durchgang hielt Gästetorhüterin Nadine Mündel ihre Mannschaft mit Glanzparaden im Rennen. Gegen den Freistoß von Saskia Fasse in der Schlussminute war aber auch sie machtlos. „Die Vorgabe kompakt und sicher zu stehen hat mein Team gut umgesetzt“, sagte TSV-Trainer Dirk Bauer.

TSV Zierenberg II – TSV Mardorf 0:0. Vor der Partie hatte Gästetrainer Christian Kunz noch ein mulmiges Gefühl. Fehlten doch aufgrund Krankheit Jennifer Schnaudt, Antonia Freund und Mona Rosenthal. Für Gefahr sorgte immer wieder die wieselflinke Stefanie Viehmann. Jasmin Neidel (15.) und Mareike Recke hatten gar Möglichkeiten die Gäste in Führung zu bringen. Im zweiten Durchgang wurde Zierenberg immer stärker. Mit Glück und Geschick brachte Mardorf das 0:0 über die Zeit. „Was meine Mädels geleistet haben, macht mich stolz“, sagte Kunz. (zvw)

Auch interessant

Kommentare