1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball regional
  4. Frauenfussball Hessen

Rosek mit Auge und viel Gefühl

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Traf per Freistoß: Justine Rosek. Foto: Hahn
Traf per Freistoß: Justine Rosek. Foto: Hahn

Lütter. Mit einem knappen, aber verdienten 1:0 (1:0)-Erfolg kehrte der TuS Viktoria Großenenglis aus Lütter zurück und kletterte in der Frauenfußball Verbandsliga wieder auf Platz zwei der Tabelle.

Auf dem trockenen, holprigen B-Platz in Lütter war der TuS von Beginn an spielbestimmend und vergab allein in den ersten 20 Minuten drei Großchancen.

Die Gastgeberinnen verteidigten geschickt und versuchten mit langen Bällen ihr Glück auf dem kleinen Platz. Nach einem Handspiel der Heimelf am 16-Meterraum gab es einen Freistoß für die Viktoria. Justine Rosek legte sich das Spielgerät zurecht und schlenzte ihn, an der Mauer vorbei, ins obere Eck (31.). Der TuS blieb tonangebend und hatte weitere Möglichkeiten durch Mareike Wanner, die sich bei Eckbällen immer wieder vorn einschaltete.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Der Tabellenzweite blieb tonangebend, die Gastgeber spielten nun aber aggressiver, ohne Chancen herausarbeiten zu können. Insgesamt gesehen war es eine trockene Angelegenheit.

„Das war eine gute Reaktion meiner Mannschaft. Einzig die Chancenauswertung hätte besser ausfallen müssen“, sagte Trainer Manuel Mrosek nach dem Spiel. (zvw)

Auch interessant

Kommentare