Heiligenrode im Lossetalstadion – Vollmarshausen gastiert beim FC Bosporus

Kassel. Mit dem TSV Heiligenrode empfängt der SV Kaufungen in der Fußball-Kreisoberliga einen ganz schweren Gegner (Sonntag, 14.30 Uhr, Lossetalstadion).
Die Gäste haben am vergangenen Spieltag überraschend Tabellenführer FC Bosporus mit 3:1 geschlagen, holten jedoch aus den letzten sechs Partien nur fünf Punkte. Die Heiligenröder peilen nach ihrem Überraschungs-Coup den zweiten Sieg in Folge an.
Die Hausherren wollen das natürlich so gut es geht verhindern und wenn möglich selbst punkten. „Wir wollen das Derby gewinnen und spielen voll auf Sieg“, sagt Trainer Alfons Noja vor der Partie. „Die Heiligenröder mögen zwar favorisiert sein und ein gutes Team haben, aber unsere junge Mannschaft kann definitiv besser spielen, als es unser aktueller zwölfter Tabellenplatz und die letzten Begegnungen vermuten lassen.“ Gegen Heiligenrode setzt der Trainer auch wieder auf Top-Stürmer Steve Thomas, der nach Verletzungspause bereits in der letzten Partie wieder ein Tor erzielte.
Doch auch die aufgrund ihrer Tabellenposition (Platz fünf) leicht favorisierten Gäste gehen hochmotiviert in das Derby. Pressesprecher Matthias Schmelz erwartet keine leichte Partie: „Kaufungen braucht jeden Punkt und wird uns alles abverlangen. Dennoch reisen wir an, um zu gewinnen. Wir wollen nach dem Sieg gegen Bosporus jetzt nachlegen.“
Tabellenführer FC Bosporus möchte nach seiner Niederlage gegen Heiligenrode so schnell wie möglich wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Am besten schon bei der Partie am Sonntag gegen die FSK Vollmarshausen. (15 Uhr, Struthbachweg). (ka)