RSV 05 nur 60 Minuten gut

OTTERSBERG. Der RSV Göttingen 05 musste in der Fußball-Oberliga die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Beim TSV Ottersberg unterlag das Team von Trainer Jozo Brinkwerth ebenso knapp wie unglücklich mit 0:1 (0:0). 20 Minuten vor Schluss erzielte Mazan Moslehe das Tor des Tages mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel.
„Eine Unachtsamkeit wird in der Oberliga sofort bestraft“, kommentierte RSV 05-Coach Brinkwerth die zweite 0:1-Schlappe hintereinander. Ebenso räumte er aber ein, dass seine Mannschaft nur etwa eine Stunde gut mitspielte. „Ab der 60. Minute haben wir die Ordnung verloren. Danach hatte Ottersberg mehr Spielanteile“, meinte der Göttinger Trainer, der zudem davon sprach, dass man nach 45 Minuten mindestens mit 2:0 hätte führen müssen.
Riesen-Chance für Kaplan
Lukas Zekas hatte nach neun Minuten die erste Tormöglichkeit für die Südniedersachsen - und vier Minuten später die zweite. Die dickste Chance besaß Gerbi Kaplan in der 23. Minute, als er allein auf TSV-Keeper Christian Rathjen zulief, aber am langen Eck vorbeizielte. In der Schlussphase des ersten Durchgangs hätten dann Robert Huck und Erol Saciri per Fallrückzieher für die Gästeführung sorgen können. Der TSV hatte, so Brinkwerth, in der ersten Hälfte nur in der 16. Minute eine nennenswerte Torgelegenheit.
Zehn Minuten nach Wiederbeginn ergab sich für Özkan Beyazit „ein heißes Ding“. Doch für den 05-Angreifer wurde der Winkel zum TSV-Gehäuse zu spitz. Damit war es fast schon um die Göttinger geschehen. Nach 65 Minuten traf Ottersberg den Pfosten des Gästetores - Glück für die RSVer. Fünf Minuten später die Entscheidung: Ein Ottersberger zog von der Auslinie Richtung 05-Tor, passte zu Mazan Moslehe, der unhaltbar für Göttingens Torhüter Dennis Koch aus zwölf Metern in den rechten Torwinkel traf. Eine Viertelstunde vor Schluss stand Patric Förtsch frei, doch sein Schuss ging links vorbei. In den letzten Minuten war Ottersberg dann noch gefährlicher als der RSV 05. Ein Blackout brachte die RSV 05er erneut um einen Teilerfolg.
RSV 05: Koch - Horst, Huck, Keseling, Washausen - Förtsch, Saciri, T. Zekas (75. Kazan), L. Zekas - Kaplan (75. Hossmang), Beyazit.
SR: Scheper (Emstek) - Z.: 319.
Tor: 1:0 M. Moslehe (70.). (haz/gsd) Foto: nh