1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball regional

Obermelsungen kanzelt Mardorf ab

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Schoss zwei Obermelsunger Tore: Sophia Arnold (r., hier gegen Mardorfs Kim Engelhardt).  
 Foto: Kasiewicz
Schoss zwei Obermelsunger Tore: Sophia Arnold (r., hier gegen Mardorfs Kim Engelhardt). Foto: Kasiewicz

Schwalm-Eder. Kantersieg für den TSV Obermelsungen: Im Derby der Frauenfußball-Gruppenliga kanzelte die Bauer-Elf den TSV Mardorf mit 8:1 ab. Die Reserve des TuS Großenenglis startete mit einer knappen Niederlage bei der TSG Kammerbach in die neue Saison. Allerdings war ein Remis drin.

TSV Obermelsungen - TSV Mardorf 8:1 (4:1). Sie können es also doch noch, die Fußballerinnen aus Obermelsungen. Nach mehr als einem Jahr gelang dem Team wieder einmal ein Pflichtspielerfolg. Klar, dass allen Spielerinnen und Verantwortlichen nach dem hochverdienten 8:1 die Erleichterung deutlich anzumerken war. „Meine Mannschaft hat genau das umgesetzt, was wir im Training geübt haben“, freute sich Trainer Dirk Bauer.

Nach erneut acht Gegentoren zieren die Gäste nun das Tabellenende in der Liga und Trainer Christian Kunz hat einiges an Aufbauarbeit zu leisten. Tore: 1:0 Sophia Arnold (8.), 2:0 Dilara Dulda (13., FE), 3:0 Elli Dück (17.), 3:1 Jasmin Neidel (18.), 4:1 Sophia Arnold (38.), 5:1, 6:1 Hasret Cakar (60., 62.), 7:1, 8:1 Derya Völker (75., 90.).

TSG Kammerbach - TuS Viktoria Großenenglis II 2:1 (1:0). Gegen den Tabellenführer zeigte die Verbandsliga-Reserve eine starke Leistung. Besonders die Abwehr um Kathrin Bachmann und Sabrina Simon wusste zu glänzen. Die Führung der TSG durch Svenja Friederich (34.) glich Sonja Wingefeld nach der Pause aus (55.). Danach vergab der TuS noch zwei gute Chancen. Besser machte es Kammerbach, das durch Lucia Langefeld den Siegtreffer erzielte (69.). (zvw)

Auch interessant

Kommentare