1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball regional

TuS trifft und trifft

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Kathus. Die Fußballerinnen des TuS Viktoria Großenenglis scheinen in der Verbandsliga Nord nicht zu bremsen zu sein. Auch in der zweiten Partie fuhren sie einen überzeugenden 4:1 (3:1)-Sieg beim SV Kathus ein und führen aufgrund der besseren Tordifferenz die Tabelle an.

In einer über weite Strecken einseitigen Begegnung setzten die Gäste von Beginn an den SV unter Druck und legten durch Mareike Wanner und Julia Faupel eine beruhigende 2:0-Führung vor (4., 20.). Nach Carola Göhrigs Anschlusstreffer folgte die stärkste Phase der Gastgeberinnen (23.). Diese überstand der TuS aber ohne große Probleme. Durch ein Eigentor von Weber kam die Viktoria zum 3:1. Johanna Pospich hatte gar das 4:1 auf dem Fuß, scheiterte aber knapp (40.).

Im zweiten Abschnitt musste der letztjährige Tabellendritte Kathus neidlos die Überlegenheit der Viktoria anerkennen. Die Mrosek-Schützlinge blieben weiter am Drücker, ließen jedoch noch einige klare Chancen liegen. So scheiterten Anna-Lena Wagner (70.) und die eingewechselte Mara Czerwinski (80.) in aussichtsreicher Position.

„Meinem Team kann ich nur ein Kompliment machen“, stellte Coach Manuel Mrosek fest, „der Sieg ist hoch verdient“. Den Schlusspunkt setzte Wagner mit dem Treffer zum 4:1 (84.). Die starke Jana Schwaab schied verletzungsbedingt zur Pause aus. • Viktoria: Mündel - Stemmler (71. M. Czerwinski), Schwaab (46. Schäfer), Käßner, Wanner - Adler, Rostek, Faupel, Balica - Wagner, Pospich. (zvw)

Auch interessant

Kommentare