4:1 - Viktoria holt den Regionalpokal

Flechtdorf. Jubel beim TuS Viktoria Großenenglis: Mit einem 4:1 (2:0)-Sieg über den KSV Hessen Kassel sicherten sich die heimischen Fußballfrauen den Regionalpokal. „Ich denke, dass wir den Fans ein schönes Fußballspiel geboten und verdient gewonnen haben“, freute sich Trainer Manuel Mrosek über den Endspielerfolg seiner Schützlinge.
Sie vertreten zusammen mit dem unterlegenen KSV Hessen Kassel den Bezirk auf Hessenebene.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte Großenenglis die Partie weitgehend im Griff. Nach einem Freistoß von Tina Rosek war Anna-Lena Wagner zur Stelle und sorgte für die verdiente Führung (20.). Auf Demirays Lattenschuss antwortete der TuS mit dem 2:0, als Julia Faupel die Abwehr überlief und ihre Flanke Johanna Pospich verwertete (42.).
Nach dem Seitenwechsel drängten die Hessen auf den Anschlusstreffer, waren aber im Abschluss zu harmlos. Anders der Gegner: Auf Vorarbeit von Julia Faupel erzielte Rojin Balica (Foto: Kasiewicz) das 3:0 (59.) und krönte damit ihre starke Vorstellung. Mareike Wanner erhöhte nach einem Solo auf 4:0 (68.), ehe Arzu Demiray der Ehrentreffer gelang (73.).(zvw)