Erfolgreiche Nachtschicht: DFB-Elf mit klarem Pflichtsieg in Kasachstan

    • aHR0cDovL3d3dy5obmEuZGUvc3BvcnQvZnVzc2JhbGwvZXJmb2xncmVpY2hlLW5hY2h0c2NoaWNodC1kZmItZWxmLWtsYXJlbS1wZmxpY2h0c2llZy1rYXNhY2hzdGFuLXpyLTI4MTYzNjkuaHRtbA==2816369DFB-Elf mit klarem Pflichtsieg in Kasachstan0true
    • 22.03.13
    • Fußball
    • Drucken
    • T+T-
Erfolgreiche Nachtschicht

DFB-Elf mit klarem Pflichtsieg in Kasachstan

    • recommendbutton_count100
    • 0

Astana - Auch ohne echten Stürmer hat die deutsche Nationalmannschaft ihre Nachtschicht bravourös erledigt und in der Geisterstunde einen klaren Sieg gegen Kasachstan eingefahren.

© dpa

Sami Khedira (l.) freut sich mit Thomas Müller über dessen Treffer zum 3:0-Endstand. 

Durch den ungefährdeten 3:0 (2:0)-Erfolg hält die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw als ungeschlagener Tabellenführer der Qualifikationsgruppe C weiter souverän Kurs auf die WM 2014 in Brasilien. Bastian Schweinsteiger (20.) mit seinem ersten Länderspiel-Tor seit 17 Monaten, der als verkappte Spitze aufgebotene Mario Götze (22.) und Thomas Müller (74.) erzielten vor rund 25 000 Zuschauern die Tore auf dem Kunstrasen der Astana Arena.

Schon am Dienstag kommt es in Nürnberg zum erneuten Duell mit den erst in der zweiten Halbzeit mutiger nach vorne spielenden Kasachen. Fehlen wird dann Torschütze Schweinsteiger, der seine zweite Gelbe Karte im Wettbewerb sah und gesperrt pausieren muss.

"Zur Pause war das Spiel schon entschieden, in der zweiten Halbzeit haben wir das Tempo rausgenommen und nicht mehr so konsequent gespielt. Aber ich denke, wir haben hier verdient gewonnen", resümierte Löw spannungsarme 90 Minuten. "Wir haben uns am Anfang schwergetan, weil die Kasachen sehr tief standen. Da gab es wenig Platz, um offensiv vernünftig zu spielen", räumte Götze ein. Schweinsteiger und Müller machten sich einen Spaß daraus, wem der Treffer zum 1:0 gutgeschrieben werden soll. "Der Thomas berührt ihn noch so, dass er reingeht. Der Thomas steht halt immer da, wo der Ball hinkommt", sagte Schweinsteiger launig.

- Anzeige -