Benjamin Weigelt kommt

KSV holt Verteidiger mit Erstliga-Erfahrung

KSV holt Verteidiger mit Erstliga-Erfahrung:Benjamin Weigelt kommt

Kassel. Unmittelbar vor dem Abflug ins Trainingslager nach Tadschikistan ist dem KSV Hessen Kassel noch ein hochkarätiger Transfer geglückt:Mit Benjamin Weigelt wechselt ein Spieler zu den Löwen, der bereits auf 54 Bundesliga- und 36 Zweitliga-Einsätze zurückblickt.

Der 28-Jährige spielte drei Jahre beim FSV Mainz 05, später auch für Aachen, St. Pauli und Kaiserslautern.

In der letzten Saison war der Linksverteidiger Stammspieler beim Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden, wo er vor der neuen Saison aber ausgemustert wurde.

Trainer Mirko Dickhaut war gestern richtig zufrieden, dass dieser Wechsel geklappt hat: „Für die vierte Liga ist das eine echte Verstärkung. Wir sind stolz, dass das geklappt hat.“ (frz)