Nach Mordanklage: Oscar Pistorius unter ständiger Bewachung - Tathergang unklar

    • aHR0cDovL3d3dy5obmEuZGUvc3BvcnQvbWVoci1zcG9ydC9uYWNoLW1vcmRhbmtsYWdlLW9zY2FyLXBpc3Rvcml1cy11bnRlci1zdGFlbmRpZ2VyLWJld2FjaHVuZy10YXRoZXJnYW5nLXVua2xhci16ci0yNzU0NzQ1Lmh0bWw=2754745Pistorius unter ständiger Bewachung - Tathergang unklar0true
    • 16.02.13
    • Sport
    • Drucken
    • T+T-
Selbstmord-Gedanken bei Athelt?

Pistorius unter ständiger Bewachung - Tathergang unklar

    • recommendbutton_count100
    • 0

Kapstadt - Die Polizei fürchtet um das Leben des inhaftierten Oscar Pistorius. Vor Gericht machte der behinderte Athlet einen tief deprimierten Eindruck. Medien spekulieren über den Tathergang.

© dpa

Oscar Pistorius bei seiner Anhörung vor Gericht.

Der südafrikanische Paralympics-Star Oscar Pistorius wird einem Fernsehbericht zufolge wegen Selbstmordgefahr in der Polizeizelle rund um die Uhr beobachtet. Dies berichtete der südafrikanische Fernsehsender ENCA am Samstag. Pistorius wird von der Staatsanwaltschaft beschuldigt, in der Nacht zum Donnerstag seine Freundin Reeva Steenkamp (29) ermordet zu haben.

Die Familie und das Management von Pistorius (26) bestreiten den Mordvorwurf. Der tödliche Geschehen im Hause des Profisportlers sei eine "schreckliche Tragödie". Pistorius wirkte bei dem ersten, etwa 40 Minuten langen Hafttermin vor Gericht am Freitag in Pretoria niedergeschlagen. Der Anwalt von Pistorius sprach von einem "extrem traumatisierten Geisteszustand" seines Mandanten.

Zu Ehren von Reeva Steenkamp soll am Dienstag ein Gedenkgottesdienst in Port Elizabeth stattfinden. Sie werde später in Anwesenheit der Familie begraben. Die 29-Jährige war Juristin, die ihr Geld aber vor allem als Model und Fernsehstar verdiente. Am Dienstag wird auch die Verhandlung gegen Pistorius vor dem Gericht in Pretoria wieder aufgenommen. Dann entscheidet sich nach dem Willen der Anwälte, ob er gegen Kaution freigelassen wird.

Pistorius-Freundin Reeva Steenkamp (†): Juristin, Model und Fernsehstar

- Anzeige -