Sindelfingen. 60-Meter-Sprinterin Theresa Schacht (TSG Hofgeismar) vertritt am Wochenende die Farben der LG Reinhardswald beim Höhepunkt der Hallensaison, den Deutschen Jugendmeisterschaften in Sindelfingen.
Mit ihrer Saisonbestzeit von 7,65 Sekunden liegt Schacht zur Zeit auf dem siebten Rang der U20-Bestenliste des Deutschen Leichathletikverbandes. Acht Bahnen sind im Endlauf zu besetzen und Schacht hofft, dass sie sich eine davon sichern kann. Während die Top Vier mit Zeiten um 7,50 Sekunden nicht zu schlagen sind, liegen zwischen den Vorleistungen der von Rang fünf bis Rang neun platzierten Athletinnen ganze sechs Hundertstelsekunden. Die Finalplätze werden also hart umkämpft sein.
Schacht ist dafür nach Einschätzung von Trainer Joachim Plinke (TSG Hofgeismar) trotz einer leichten Erkältung gut gerüstet. Die letzten Trainingseinheiten sind gut verlaufen und Sindelfingen hat sich in dieser Saison bereits einmal als gutes Pflaster für Schacht erwiesen, denn hier stellte sie bei den Süddeutschen Meisterschaften ihre persönliche Bestzeit auf. (zah)



Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.