Superbanner

Tischtennis-Oberligist unterliegt Jena und patzt gegen Zeulenroda

SVH geht leer aus

    • recommendbutton_count100
    • 0
    • 0

Kassel. Zwei Niederlagen musste die Tischtennis-Mannschaft der SVH Kassel in der Oberliga am Wochenende einstecken. Während das 2:9 gegen Ligaprimus Jena noch erwartet worden war, überrascht dagegen die klare 4:9-Pleite gegen den um den Klassenerhalt kämpfenden Post SV Zeulenroda.

Der Oldie holte vier Punkte: Klaus Scherb von Tischtennis-Oberligist SVH Kassel. Archivfoto: Schachtschneider

Der Oldie holte vier Punkte: Klaus Scherb von Tischtennis-Oberligist SVH Kassel. Archivfoto: Schachtschneider

In Jena musste das Harleshäuser Sextett kurzfristig auf Milan Vesely verzichten, der Probleme bei der Anreise aus Prag hatte. Dadurch wurde Betreuer Florian Jacobi aufgestellt, sodass die Chance auf Zählbares nur sehr gering war. Der Spielverlauf war dementsprechend eindeutig, wobei nur Krzysztof Malcherek und Klaus Scherb ihr Doppel gewannen (3:1) sowie Julian Koch ein Einzel nach starker Leistung im mittleren Paarkreuz gegen Albrecht (3:0). Alle anderen Spiele gingen zugunsten von Schott Jena aus.

Für Spitzenduo nichts drin

Das Heimspiel gegen Zeulenroda wurde dann sogar zum Fiasko für die SVH. Zwar konnte wieder auf Milan Vesely zurückgegriffen werden, doch es wollte an diesem Tag einfach nicht laufen. Zu Beginn gewannen noch Scherb/Malcherek und Gallina/Weber zwei Doppel. Bis zum Ende der ersten Einzelrunde aber konnte sich nur noch Klaus Scherb (3:1 gegen Carl) in die Siegerliste eintragen.

Auch im weiteren Spielverlauf konnte das Blatt nicht mehr gewendet werden, da gerade das Spitzenpaarkreuz mit dem glücklos agierenden Krzysztof Malcherek und dem durch eine Zerrung gehandicapten David Gallina gänzlich leer ausging. Somit blieb es wiederum Spielertrainer Scherb vorbehalten, das letzte Mal Ergebniskosmetik zu betreiben mit einem 3:0 gegen Tenorio, weil Milan Vesely abschließend unterlag. (red)

zurück zur Übersicht: Tischtennis

Kommentare

Artikel lizenziert durch © hna
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.hna.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

SkyScraper