Superbanner

Elgos haben die Revanche im Visier

Volleyball-Regionalligist reist nach Lahnstein

Elgos haben die Revanche im Visier

    • recommendbutton_count100
    • 0
    • 0

Schauenburg. Die Volleyballer der TSG Elgershausen fahren am Samstag zum VC Lahnstein. Das Kellerduell der Regionalliga wollen die Schauenburger um Spielertrainer Marcus Krössin gewinnen.

„Unser Augenmerk liegt auf der Relegation“, analysiert Krössin nüchtern die Situation der „Elgos“. Die TSG hat bislang drei Spiele gewonnen, der VC Lahnstein zwei. Eins davon gewann die Mannschaft aus der Nähe von Koblenz gegen die TSG. „Wir wollen Revanche“, erklärt Marcus Krössin. Im Hinspiel hatte sich Patrick Karpowitz an der Achillessehne verletzt und fehlt seitdem. Neben ihm fällt auch Felix Kromrei aus.

In den vergangenen Wochen habe sich seine Mannschaft kontinuierlich gesteigert, so Krössin weiter. Er hält deshalb einen Sieg für möglich. Vor allem mit einem starken Angriff und einem guten Block konnte die TSG zuletzt überzeugen. Neben Marcus Krössin, sorgten Markus Ludwig und Clemens Weinrich für wichtige Punkte.

Die Elgershäuser haben die zwei Wochen Pause genutzt und am Block und Angriff gearbeitet. „Wir wollen noch durchschlagskräftiger werden“, erklärt Spielertrainer Marcus Krössin. In der Abwehr soll Libero Stefan Weiß die Mannschaft absichern. Für den Spielaufbau sorgen die Zuspieler Alexander Schön und Timo Breithaupt. Die Erfahrung der „Elgos“ könnte der Mannschaft in den kommenden Wochen helfen. Dann ist vielleicht noch der eine oder andere Sieg drin. Vielleicht schon am Samstag. (pkl)

zurück zur Übersicht: Volleyball

Kommentare

Artikel lizenziert durch © hna
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.hna.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

SkyScraper