VSG Göttingen reicht Führung nicht zum Sieg

VSG Göttingen reicht Führung nicht zum Sieg

009.02.1009.02.10|Göttingen|
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift  a /  A||

Göttingen. Die Volleyball-Männer der VSG Göttingen haben die große Chance verpasst, in das Titelrennen der Regionalliga noch einmal einzugreifen. Bei der VSG Ammerland lag das Team von Trainer Matthias Polkähn bereits mit 2:0 in Führung, kassierte am Ende aber eine 2:3 (25:20, 25:21, 15:25, 21:25, 13:15)-Niederlage. „Wir konnten unser Spiel ab dem dritten Satz nicht mehr durchziehen. Ammerland war aber auch stark und hat verdient gewonnen“, kommentierte Göttingens Coach die vierte Saisonpleite seines Teams.

Tobias

Tobias

Ohne den verletzten Zuspieler Srdan Popovic und den verhinderten Außenangreifer Marvin Dauer erwischten die Südniedersachsen einen Traumstart. Mit druckvollen Angaben und angeführt vom starken Außenangreifer Tobias Harms, setzten sie den Gastgeber unter Druck. Zudem sorgte der starke Göttinger Block dafür, dass die Gäste nicht ins Spiel fanden.

Als Ammerland im dritten Durchgang den Zuspieler wechselte, wurden die Gastgeber stärker. Nach klarem Rückstand kämpften sich die Südniedersachsen zwar auf 19:23 heran, den Spielfluss des Tabellenvierten, der sich auch immer mehr in der Abwehr steigerte, konnten sie aber nicht stoppen.

Auch nicht im Tiebreak, als das Polkähn-Team einen 9:7-Vorsprung nicht ins Ziel retten konnte. „Wir hatten die Matchbälle schon vor Augen. Hinterher haben wir uns an den Kopf gefasst, dass wir die Chance nicht genutzt haben“, gestand Göttingens Mittelblocker Thor-Bendix Wenning. Während die VSG auf den vierten Rang abrutschte, kletterte Ammerland auf den zweiten Tabellenplatz. (rwx) Foto: nh

zurück zur Übersicht: Göttingen

Schliessen

Artikel empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

Kommentare

Diese Seite bookmarken bei...
  • BlinkList
  • del.icio.us
  • Folkd
  • Furl
  • Google
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • oneview
  • Yahoo MyWeb
  • YiGG
  • Webnews

Videos Lokalsport

180NL4S1XjS5KP6_4F0ZEKch-atXF0F1Sn55G2RvXiv3uw./static/common/img/group24/videohttp://www.hna.de/videos/4133147100111869426001window

NachrichtenSportVideosMagazinServiceAnzeigenHNA-KartenserviceMeine HNA

Artikel lizenziert durch © hna
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.hna.de