Hannover. In der DEL wird der Kampf um die begehrten Plätze in den (Pre-)Play-offs immer spannender und dramatischer. Jeder Punkt und schon jedes Tor bringt eine Veränderung der Rangfolge in der Tabelle. Die Hannover Scorpions profitierten dabei von wichtigen zwei Zählern, die sie vor 3453 Fans durch das 4:3 nach Verlängerung bei den Iserlohn Roosters ergatterten.
Tore Vikingstad war nach 63 Minuten und 28 Sekunden Hannovers Tor-Held. Es war erst der siebte Saisontreffer des DEL-Vorlagenkönigs, der nach Querpass von Sascha Goc vollendete. Zuvor hatte Thomas Dolak (5.) die Scorpions in Front gebracht. In Unterzahl glich Iserlohn durch Tobias Wörle (25.) aus, ehe DEL-Torschützenkönig Michael Wolf bei Überzahl zum 2:1 (39.) traf.
Ebenfalls im Powerplay schaffte Chris Herperger das 2:2 (47.). Doch auch auf Shane Josephs erneute Roosters-Führung (55.) hatte das Team von Trainer Krinner nur 26 Sekunden später die passende Antwort durch Klaus Kathans 3:3. Und dann kam noch Hannovers „Wikinger“ Vikingstad, der wieder in seine Heimat Norwegen zurückkehrt.
Wie eng die DEL-Tabelle in der Vorrunden-Schlussphase ist, zeigt, dass die Scorpions heute (19.30 Uhr) mit einem Sieg gegen Mannheim auf Platz sechs springen können, der im Abschlussklassement die direkte Play-off-Qualifikation bedeuten würde. Mit dabei ist heute wieder David Wolf, der wegen seiner dritten Zehn-Minuten-Strafe in Iserlohn fehlte. (haz/gsd) Foto: dpa



Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.