Gimte/Göttingen. Ihren ersten echten Härtetest im Rahmen der Vorbereitung auf die in gut einer Woche beginnende Saison bestreiten die Fußballer des TuSpo Weser Gimte heute Abend im Rahmen des Turniers um den Sparkasse Göttingen Cup. Viertelfinalgegner des Teams von Trainer Matthias Weise auf der Sportanlage in Bovenden ist ab 19.45 Uhr der bärenstarke Liga-Konkurrent TSV Bremke/Ischenrode.
Auf dem Weg in die Finalrunde gab es bislang für die Gimter zwei Siege und ein Unentschieden. Nach dem 4:2-Auftakterfolg über den SCW Göttingen und dem 0:0 gegen den SSV Nörten hatte die Weise-Elf zuletzt am Montag beim 9:1-Kantersieg über Kreisliga-Absteiger SC Rosdorf keinerlei Mühe gehabt und sehr viel Spielfreude bewiesen.
Die Bremker, die in der vergangenen Saison in der Bezirksliga-Abschlusstabelle als Aufsteiger Platz drei belegt hatten und damit deutlich besser abschnitten als der TuSpo Weser (Neunter), hatten bei Sparkasse Göttingen Cup in ihrer Gruppe hinter dem FC Grone Platz zwei belegt. Einer 1:2-Auftaktniederlage gegen GW Hagenberg folgten Siege über Grone (3:2) und den Bovender SV (9:1).
Wollen die Gimter das Halbfinale erreichen, das dann am kommenden Montag ab 18 Uhr in Weende stattfindet, müssen sie gegenüber den bisherigen Spielen sicher noch einmal eine Schippe drauflegen. Sollte es jedoch gelingen, nahtlos an die Leistung aus dem Rosdorf-Spiel anzuknüpfen, dann ist sicher alles möglich. Für Spannung ist in diesem Spiel zweier alter Rivalen jedenfalls immer gesorgt.
Die übrigen Viertelfinal-Paarungen: SVG Göttingen - SV Seeburg, SV Germania Breitenberg - Sparta Göttingen, FC Grone - SCW Göttingen. (per)



Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.