Leichtathletik

Der Nachwuchs-Aufbauer
    • 31.10.14

Der Nachwuchs-Aufbauer

Frankenberg. Das Herz von Michael Kollmar schlägt für die Leichtathletik. Kugelstoßen und Diskuswerfen sind seine Lieblingsdisziplinen. Darin war er selbst als Aktiver erfolgreich. Heute gibt er sein Wissen als Trainer beim TSV Frankenberg weiter.Mehr...

LC Marathon Rotenburg: Starke Debüts in der Festhalle
    • 30.10.14

LC Marathon Rotenburg: Starke Debüts in der Festhalle

Rotenburg. Einige Marathon-Neulinge des LC Marathon Rotenburg waren beim Frankfurt-Marathon am Start.Mehr...

    • 29.10.14

Jordan holt Bronze im Straßenlauf

Frankfurt. Nach dem Gewinn des Hessentitels im Halbmarathon in der Altersklasse M 40 in Bad Hersfeld zeigte Andreas Jordan vom TSG Fürstenhagen nur vierzehn Tage später beim Frankfurt Marathon wieder seine läuferische Stärke.Mehr...

Leichtathletik: Leistung wird belohnt
    • 29.10.14

Leichtathletik: Leistung wird belohnt

Frankenberg. Matthis-Leon Wilhelm vom TSV Frankenberg und Tilman Garthe von der LG Eder sind in den C-Kader (Nachwuchs) des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) berufen worden. Aufgrund ihrer Leistungen und nationaler Erfolge hatten sich die beiden noch 17-jährigen Edertalschüler für den C-Kader empfohlen.Mehr...

Simret Restle-Apel unterstützt Laufserie Charity Walk & Run in Mainz
    • 29.10.14
    • 2

Simret Restle-Apel unterstützt Laufserie Charity Walk & Run in Mainz

Mainz/Kassel. Bei dem Charity-Lauf der am 26. Oktober 2014 zum ersten Mal auch in Mainz ausgetragen wurde, konnte die für den PSV Grün-Weiß Kassel startendende Simret Restle-Apel mit ihrem Start zum Erfolg der Charity-Laufveranstaltung beitragen.Mehr...

Schäfer: Die Freude ist grenzenlos
    • 28.10.14

Schäfer: Die Freude ist grenzenlos

Bad Wildungen/Frankfurt. Die Krönung einer perfekten Saison: Die Siebenkämpferin Carolin Schäfer ist in den A-Kader des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) aufgenommen worden.Mehr...

Kaiser und Nehme laufen vorneweg
    • 27.10.14

Kaiser und Nehme laufen vorneweg

Veckerhagen. Felix Kaiser (Wenigenhasungen/LAG Wesertal) glückte bei den Nordhessischen Berglauf-Meisterschaften in Veckerhagen die Titelverteidigung auf der fünf Kilometer-Strecke mit 280 Meter Höhenunterschied von der Mittelpunkt-Sportanlage über den Bergmannspfad im Reinhardswald zum Ziel am Mühlenberg.Mehr...

Bilanz der Nordhessische Berglaufmeisterschaft kann sich sehen lassen
    • 27.10.14

Bilanz der Nordhessische Berglaufmeisterschaft kann sich sehen lassen

Veckerhagen. Jeweils vier Mal Gold- und Silber, sowie zwei Mal Bronze, so die Bilanz der Waldeck-Frankenberger Langstreckler bei der Nordhessischen Berglaufmeisterschaft in Veckerhagen an der Weser.Mehr...

Marathon Frankfurt: Silber und zwei Mal Gold
    • 27.10.14

Marathon Frankfurt: Silber und zwei Mal Gold

Frankfurt. 11 122 Finisher wurden beim 33. Frankfurt Marathon vergangenen Sonntag im Ziel registriert. Mark Kipto (Kenia) siegte bei den Männern in starken 2:06:49 Stunden, bei den Frauen war Aberu Kebede (ETH) mit der Weltklassezeit von 2:22:21 Stunden als Erste im Ziel.Mehr...

Frankfurt Marathon: Schneller Dirk Vogel
    • 27.10.14

Frankfurt Marathon: Schneller Dirk Vogel

Frankfurt. Dirk Vogel (FFW Homberg) lief die schnellste Zeit der heimischen Starter beim BMW Marathon in Frankfurt. In 3:11:41 Stunden unterbot er die Kreis-Jahres-Bestzeit der M 45 von Lutz Bauer um eine knappe Minute.Mehr...

Hofbrauhaus-Arolsen-Cup: Freidhof nun auch mit Diskus spitze
    • 27.10.14

Hofbrauhaus-Arolsen-Cup: Freidhof nun auch mit Diskus spitze

Twiste. Mit starken Leistungen beendeten die Nachwuchs-Werfer des Schwalm-Eder-Kreises beim Hofbrauhaus-Arolsen-Cup der Leichtathleten des TSV Twiste in Twiste die Saison. Im Hammerwerfen der Altersklasse W 13 führt Hannah Freidhof (TuSpo Borken) bereits die hessische Bestenliste an.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.