Kassel. Dem Winter zum Trotz wollen die heimischen Fußball-Hessenligisten auch an diesem Wochenende Testspiele absolvieren. Jeweils am Samstag erwarten sie ihre Kontrahenten auf Kunstrasen.

Enis
Sollten es die Wetterverhältnisse zulassen, überprüft der FSC Lohfelden seine Form am Samstag (14 Uhr, Kunstrasen am Nordhessenstadion) gegen die TSG Wattenbach. Erst seit Montag bittet Carsten Lakies sein Team täglich außer sonntags zum Training, zuvor standen drei Einheiten pro Woche auf dem Plan. Erfreulich für den FSC, dass Enis Salkovic nach langer Verletzung wieder voll trainiert. Auf gutem Weg dorthin ist auch Benny Mielenhausen.
Für Lakies ist das Ergebnis zweitrangig. „Obwohl wir gegen einen unterklassigen Gegner natürlich nicht verlieren wollen“, meint der Trainer und sagt, was ihm wichtig ist: „Die Jungs sollen konstant die Ordnung beibehalten und schnell nach vorn spielen.“
Der OSC Vellmar steigerte sich in den bisherigen Tests kontinuierlich und möchte diesen Trend gegen Eintracht Northeim (14.30 Uhr) fortsetzen. Nico Eckhardt (Rückenprobleme) und Christopher Wendler nach Erkrankungen sind noch nicht wieder auf der Höhe und fehlen gegen die Niedersachsen.
Das Verbandsliga-Team des OSC spielt anschließend ab 16.30 Uhr gegen die SG Obermeiser/Westuffeln.
Der FSV Wacker Nordhausen, ab 15 Gast des KSV Baunatal, ist in dieser Saison ungeschlagen und führt mit elf Punkten Vorsprung die Thüringenliga an. Ein echter Prüfstein also für die VW-Städter, bei denen Sascha Donougher nach langer Pause und auch Mario Wolf (Schambeinentzündung) nicht mitwirken können. Alle Trainingseinheiten absolvieren kann Florian Heussner nach seinem Kreuzbandriss. Spätestens zum Punktspielauftakt plant Trainer Tobias Klöppner mit ihm.(wb) Archivfotos: Fischer, Koch/nh



Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.