Schierstein. Bei den Hessenmeisterschaften der Jugend im südhessischen Schierstein holten Nathalie Seichter und Christoph Stöhr von der Billard Union Kassel (BUK) sieben Medaillen in vier Disziplinen. Wobei Nathalie Seichter in der weiblichen B-Jugend mit vier Hessenmeister-Titeln herausragte. Der dritte Kasseler Teilnehmer Stefan Seichter blieb in der männlichen A-Jugend ohne Medaille.

Volle Konzentration: Nathalie Seichter von der Billard Union Kassel erreichte bei der Hessenmeisterschaft viermal Rang eins. Foto: nh
Im Modus „Jede gegen Jede“ war Nathalie Seichter von ihren Gegnerinnen nicht zu stoppen und besiegte ihre Gegnerinnen in den vier Disziplinen zumeist zu Null.
In der männlichen A-Jugend sicherte sich Christoph Stöhr zwei Bronze- und eine Silbermedaille. Im 8-Ball besiegte er den Jugendmeister Deniz-Ismael Karasu. Da er allerdings drei Partien knapp mit 4:5 verlor, belegte er am Ende den dritten Rang in dieser Disziplin. Ebenfalls die Bronzemedaille sicherte sich Stöhr beim 9-Ball.
Beim 10-Ball steigerte er sich und gewann so den Vizemeister-Titel. Dort musste er sich nur Marcel Nicolai geschlagen geben, der für Mörfelden in der Oberliga aktiv ist. Für den in der Landesliga spielenden Christoph Stöhr sind drei Medaillen aber eine starke Ausbeute.
Stefan Seichter schaffte einen Achtungserfolg gegen den dreifachen Jugendmeister Karasu. Er musste sich im 8-Ball dem Hanauer nur knapp mit 4:5 geschlagen geben. (red)



Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.