1. Startseite
  2. Sport
  3. Regionalsport
  4. Sport Schwalm-Eder-Kreis

Wagner trifft doppelt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ehringshausen. Beim Tabellenletzten SV Ehringshausen setzte sich der TuS Viktoria Großenenglis mit 4:1 (3:0 ) durch und festigte den dritten Platz in der Frauenfußball-Verbandsliga.

Die Gäste, bei denen Justine Rosek, Jennifer Giehl, Julia Faupel und Nadine Mündel fehlten, starteten furios und erarbeiteten sich früh einige Möglichkeiten. Nach 17 Minuten war es soweit. Spielführerin Selina Adler traf zum 1:0. Nur vier Minuten später erhöhte die quirlige Anna-Lena Wagner auf 2:0 und erzielte auch den 3:0-Halbzeitstand (38.).

Im zweiten Abschnitt hielten die Gastgeberinnen gegen das jüngste Team, das jemals in einem Aufgebot der Viktoria stand, dagegen und brachten den TuS das ein oder andere Mal in Verlegenheit. So überraschte es nicht, dass Lisa Hill auf 1:3 verkürzte (63.). Alles klar machte Thalea Reitz, die in der Schlussminute den Endstand sorgte. • Viktoria: Mrosek - Stemmler, M. Czerwinski, Käßner, Siemon (59. Siemon) - Adler, Wanner, Balica, Wagner, Reitz, Pospich

SVG II zu Gast am Samstag

Noch drei Heim- und ein Auswärtsspiel müssen die Fußballerinnen des TuS absolvieren. Heute (17 Uhr) empfängt die Viktoria den SV Gläserzell II, der ihr beim 1:1 im Hinspiel die ersten Punkte in der laufenden Saison abknüpfte. Mit dabei sind die am Mittwoch fehlenden Spielerinnen. (zvw)

Auch interessant

Kommentare