Turnen

Gymnastinnen schaffen Sprung zum Deutschland-Cup
    • 16.04.14

Ruf führt starke RSG-Talente an

Dahn. Feiner Erfolg für die Turntalente der TSG 1887 Niederzwehren: Bei der Regionalmeisterschaft der Rhythmischen Sportgymnastinnen im pfälzischen Dahn qualifizierten sich neun von zehn Kasseler Talenten für den Deutschland-Cup am 25. und 26. Mai in Koblenz.Mehr...

TG gleich zweimal vorn
    • 03.07.13

TG gleich zweimal vorn

Grossalmerode. Die Gaumannschaftsmeisterschaften in der Baunataler Langenbergsporthalle wurden zu einem Fest für die Turnerinnen der TG Großalmerode. Sowohl in der jahrgangsoffenen Wettkampfklasse III als auch in der Klasse IV sicherten sich die Sportlerinnen der Turngemeinde den ersten Platz.Mehr...

Turntalente gewinnen vier Titel bei Mannschafts entscheiden im Nordhessen-Gau
    • 02.07.13

Turntalente gewinnen vier Titel im Nordhessen-Gau

Baunatal. Gleich vier Titel heimsten die jungen Ahnataler Turnerinnen bei den Mannschafts-Finalkämpfen in Baunatal-Großenritte ein und verließen damit als erfolgreichster Verein diesen Gau-Entscheid.Mehr...

    • 27.06.13

Turner müssen noch mal ran

Baunatal. Kurz vor den Sommerferien müssen die nordhessischen Turn-Mannschaften an den Geräten noch einmal ihr ganzes Können zeigen: Am Sonntag starten die Mannschafts-Finalwettkämpfe in Baunatal-Großenritte.Mehr...

Bronze für Turngruppe des TSG 1887 Niederzwehren
    • 19.06.13

Bronze für Turngruppe des TSG 1887 Niederzwehren

Bremen. Nach dem Ausfall von Katharina Pfeifer startete die heuer bei Meisterschaften und Deutschem Turnfest erfolgreiche Gruppe der TSG 1887 Niederzwehren im Pokalfinale der Rhythmischen Sportgymnastik (Schülerwettkampfklasse) mit Ersatzturnerin Jennifer Tcacic.Mehr...

    • 16.06.13

Gauturnfest muss ausfallen

Petersberg. Kein Gauturnfest für Erwachsene im Jahr 2013 - und vielleicht auch in den kommenden Jahren nicht. Das hält zumindest Hans-Joachim Buchmann, der Turnwart des Turngaus Fulda-Werra-Rhön, nicht für ausgeschlossen. Er sagt: „Es hat sich leider kein Ausrichter gefunden diesmal. Ich befürchte fast, das wird’s dann auf Jahre hin gewesen sein.Mehr...

Immer in Bewegung sein
    • 15.06.13

Immer in Bewegung sein

Eifa. Wenn Dieter Lettermann an den Pokalwettkampf im Gerätturnen seines jüngsten Sprößlings beim Internationalen Deutschen Turnfest in Eppelheim bei Heidelberg zurück denkt, dann kann er es selbst heute bisweilen noch nicht richtig fassen: „Dass er da gewinnt, das war schon eine echte Überraschung. Denn das Deutsche Turnfest ist doch eine andere Nummer“, sagt der 45-Jährige.Mehr...

Turnerinnen feiern Premiere für Hessen
    • 13.06.13

Turnerinnen feiern Premiere für Hessen

Dortmund. Beim Deutschland-Pokal in Dortmund starteten mit Laurana Schachtschneider und Katharina Krug von der TSG Wellerode erstmals zwei Turnerinnen des Leistungszentrums Nord in der hessischen Landesauswahl.Mehr...

FotostreckenSport

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.