IAA 2011: Weltpremiere für Volvo Concept You

Volvo Concept You
1 von 12
Komfortabel, klare Linien und doch luxuriös: Volvo zeigt mit dem Concept You skandinavischen Understatement-Stil.
Volvo Concept You
2 von 12
Extravagant und sehr großzügig: Das Volvo Concept You soll Zeichen in der Premiumklasse setzen. Trotz allem nimmt die markante Frontpartie den Look der klassischen Volvo Modelle auf.
Volvo Concept You
3 von 12
Das Fließheck trifft den europäischen Geschmack.
Volvo Concept You
4 von 12
Luxus auch zum Anfassen: Das Lederlenkrad ist mit Aluminium- und Glasschaltwippen mit integrierten Touch-Screens ausgerüstet.
Volvo Concept You
5 von 12
Die Rückseiten der Frontsitze und die Türverkleidungen sind aus feinstem italienischen Stoffgewebe.
Volvo Concept You
6 von 12
Die luxuriöse Limousine mit gegenläufig öffnenden Türen hat keine B-Säule.
Volvo Concept You
7 von 12
Die Komfortsessel im Fond sind mit Leder und umweltschonenden Mikrofaser Material  bezogen. Auch für den Holzfußboden des Innenraums, eine Reminiszenz an die behagliche skandinavische Wohnkultur, wurde eine ganz besondere und aufwendig produzierte Auslegeware produziert.
Volvo Concept You
8 von 12
Eine nicht sichtbare Infrarot-Kamera registriert die Augenbewegungen des Fahrers und zeigt dann automatisch die gewünschten Informationen auf dem Monitordisplay an.
Volvo Concept You
9 von 12
Die Studie Concept You ist Nachfolger der Studie Concept Universe, die Volvo bereits auf der Shanghai Motor Show im April dieses Jahres vorgestellt hat.

Mit der Studie Concept You gibt Volvo auf der IAA (- 25.9.2011) Ausblick auf ein neues Topmodell der Marke.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Alle Jahre wieder trifft sich die Motorsportwelt im Süden Englands, um schnellen Autos und lauten Motoren zu frönen. …
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn …
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?

Kommentare

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.