ADAC Sommerreifentest 2012: 165/70 R14T

1 von 15
In der Reifengröße für Kleinstwagen (165/70 R 14 T) gibt es mit fünf guten und neun befriedigenden Produkten eine große Auswahl für die Verbraucher. An der Spitze: Produkte von Continental und Michelin. Hier im Foto der CONTINENTAL-ContiEcoContact5 - Testurteil "gut" - sehr ausgewogen, sehr geringer Spritverbrauch und Verschleiß
2 von 15
Top im Test der MICHELIN-EnergySaver - Testurteil "gut" - sehr ausgewogen, Bestnote auf Nässe, geringer Spritverbrauch
3 von 15
Schlusslicht: Der Infinity Inf-030. Die schlechten Fahreigenschaften auf nasser Fahrbahn führen bei diesem Pneu zu einer mangelhaften Note.
4 von 15
GT RADIAL-Champiro Eco - Testurteil "befriedigend" - recht geringer Spritverbrauch, doch relativ schwach auf Nässe
5 von 15
YOKOHAM-BluEarth - Testurteil "befriedigend" - Bestnote auf trockener Fahrbahn, gut auf Nässe, doch relativ hoher Verschleiß
6 von 15
HANKOOK-KinergyEcoK425 - Testurteil "befriedigend" -im Vergleich zu den Besten etwas schwächer auf Nässe
7 von 15
BARUM-Brillantis2 - Testurteil "gut" - sehr ausgewogen, gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen
8 von 15
SEMPERIT-ComfortLife2 - Testurteil "befriedigend" - relativ hoher Verschleiß
9 von 15
DUNLOP-SPStreetresponse - Testurteil "befriedigend" - relativ geringer Spritverbrauch, doch etas schwächer auf Nässe

ADAC Sommerreifentest 2012: In der Reifengröße für Kleinstwagen (165/70 R 14 T) gibt es mit fünf guten und neun befriedigenden Produkten eine große Auswahl für die Verbraucher.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Alle Jahre wieder trifft sich die Motorsportwelt im Süden Englands, um schnellen Autos und lauten Motoren zu frönen. …
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn …
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?

Kommentare

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.