ADAC Sommerreifentest 2012: 215/65 R16 H

1 von 7
Die Reifendimension 215/65 R16 H wiederum ist eine wichtige Größe für kleinere SUVs. Insgesamt wurden hier sieben Reifen getestet, davon wurden zwei mit gut und vier mit befriedigend beurteilt. „Mangelhaft“ bekommt der Sava Intensa SUV. Er ist nicht empfehlenswert, da er auf nasser Fahrbahn schlecht abschließt. Im Foto der SAVA-IntensaSUV
2 von 7
CONNTINENTAL-CrossContactUHP - Testurteil "gut", sehr ausgewogen, besonders gut auf Nässe.
3 von 7
GOODYEAR-EfficientGripSUV4x4 - testurteil "befriedigend" - Bestnote im Verschleiß, relativ leise, aber leichte Schwächen auf Nässe.
4 von 7
BRIGESTONE DuelerHPSport - Testurteil "befriedigend" - aber leichte Schwächen auf Nässe
5 von 7
PIRELLI-ScorpionVerde: Testurteil "gut" - sehr ausgewogen, gut auf Nässe
6 von 7
HANKOOK-DynaproHP - Testurteil "befriedigend" - Bestnote bei der Traktion auf nassem Gras, doch relativ hoher Verschleiß
7 von 7
VREDESTEIN Sportrac3 - Testurteil "befriedigend" - Bestnote auf trockener und nasser Fahrbahn, aber relativ hoher Verschleiß

Die Reifendimension 215/65 R16 H wiederum ist eine wichtige Größe für kleinere SUVs. Insgesamt wurden hier sieben Reifen getestet, davon wurden zwei mit gut und vier mit befriedigend beurteilt.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Apps fürs Auto: Diese digitalen Helfer sind wirklich nützlich
Immer mehr Apps auf Smartphones erleichtern das Autofahrern. Doch bei manchen sollten Nutzer genau hinschauen. Hier …
Apps fürs Auto: Diese digitalen Helfer sind wirklich nützlich
Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos
Mit Laserpistolen und Radarfallen macht die Polizei Jagd auf Temposünder. Dabei kommt es auch zu ungewöhnliche …
Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos