ADAC Test: 12 Autos für Senioren

VW Sharan
1 von 13
Der ADAC hat Autos auf ihre Seniorentauglichkeit getestet. 12 Autos für die ältere Generation überzeugten in den Punkten Sicht, Nachtfahrt und Ausstattung. Der VW Sharan sticht in dieser Gruppe besonders hervor. Er überzeugt bei der Bedienung, während der Nachtfahrt, in Sachen Kofferraum sowie in der Ausstattung. Platz1 für den VW Sharan.
BMW 3er GT
2 von 13
Der BMW 3er GT beweist unter anderem bei der Ausstattung besondere Stärken. Platz 2: BMW 3er GT
Skoda Fabia
3 von 13
Als einziger Kandidat schließt der Skoda Fabia mit einem „befriedigend“ ab, weil er in den Punkten Sicht, Nachtfahrt und Ausstattung nicht restlos überzeugen konnte. Platz 13: Skoda Fabia
VW Golf Plus
4 von 13
Platz 3: VW Golf Plus
VW Passat Variant
5 von 13
Platz 4: VW Passat Variant
VW Golf VII
6 von 13
Platz 5: VW Golf VII
Renault Scenic
7 von 13
Platz 6: Renault Scenic
Opel Mokka
8 von 13
Platz 7: Opel Mokka
Kia Carens
9 von 13
Platz 8: Kia Carens

Der ADAC hat Autos auf ihre Seniorentauglichkeit getestet. 12 Autos für die ältere Generation überzeugten in den Punkten Sicht, Nachtfahrt und Ausstattung. 

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

IAA 2017: Hier sind die "normalen" Autos
Unter den Neuigkeiten aus der Autowelt, die in Frankfurt präsentiert werden, finden sich bei genauerem Hinsehen auch …
IAA 2017: Hier sind die "normalen" Autos
Elektro-Offensive bei der IAA: Ihnen gehört die Zukunft
Auf der IAA in Frankfurt gehen die Hersteller in die Elektro-Offensive - und präsentieren neue umweltfreundliche …
Elektro-Offensive bei der IAA: Ihnen gehört die Zukunft