ADAC Test: 12 Autos für Senioren

VW Sharan
1 von 13
Der ADAC hat Autos auf ihre Seniorentauglichkeit getestet. 12 Autos für die ältere Generation überzeugten in den Punkten Sicht, Nachtfahrt und Ausstattung. Der VW Sharan sticht in dieser Gruppe besonders hervor. Er überzeugt bei der Bedienung, während der Nachtfahrt, in Sachen Kofferraum sowie in der Ausstattung. Platz1 für den VW Sharan.
BMW 3er GT
2 von 13
Der BMW 3er GT beweist unter anderem bei der Ausstattung besondere Stärken. Platz 2: BMW 3er GT
Skoda Fabia
3 von 13
Als einziger Kandidat schließt der Skoda Fabia mit einem „befriedigend“ ab, weil er in den Punkten Sicht, Nachtfahrt und Ausstattung nicht restlos überzeugen konnte. Platz 13: Skoda Fabia
VW Golf Plus
4 von 13
Platz 3: VW Golf Plus
VW Passat Variant
5 von 13
Platz 4: VW Passat Variant
VW Golf VII
6 von 13
Platz 5: VW Golf VII
Renault Scenic
7 von 13
Platz 6: Renault Scenic
Opel Mokka
8 von 13
Platz 7: Opel Mokka
Kia Carens
9 von 13
Platz 8: Kia Carens

Der ADAC hat Autos auf ihre Seniorentauglichkeit getestet. 12 Autos für die ältere Generation überzeugten in den Punkten Sicht, Nachtfahrt und Ausstattung. 

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Pitt, Messi & Co.: Diese Autos fahren die Reichen und Schönen
Welche Autos fahren eigentlich milliardenschwere Unternehmer wie Mark Zuckerberg oder Schauspieler wie Brad Pitt? …
Pitt, Messi & Co.: Diese Autos fahren die Reichen und Schönen
Skoda Karoq: Neues Kompakt-SUV löst Yeti ab
Trotz eigenwilliger Namensgebung. Mit dem Karoq präsentiert Skoda ein Kompakt-SUV, das Skoda-typisch mit …
Skoda Karoq: Neues Kompakt-SUV löst Yeti ab