BMW: Vision Connected Drive

BMW: Vision Connected Drive
1 von 21
Die nächste Generation ist immer mobil und immer online: Eine Zukunftsvision in dieser modernen Welt ist das Navigationssystem von BMW ConnectedDrive. Mit dem Showcar Vision Connected Drive zeigen die Bayern einer der innovativsten Formen der Datenvernetzung fürs Auto.
BMW: Vision Connected Drive
2 von 21
Selbst unter schwierigen Bedingungen soll das Navigationssystem immer den schnellsten Weg zum Ziel finden. Die Studie zu dieser ausgefeilten Technik ist der Vision Connected Drive.
BMW: Vision Connected Drive
3 von 21
Das markante Design vom Vision Connected Drive ist ein echter Hingucker. Eine hübsche Verpackung für die moderne Technik.
BMW: Vision Connected Drive
4 von 21
Im Roadster der Zukunft steckt noch viel Phantasie.
BMW: Vision Connected Drive
5 von 21
Doch in Zukunft sollen Infos über Tempo, Navigation und Verbrauch direkt im Cockpit abgefragt werden können. Die Windschutzscheibe dient als Projektsionsfläche. Schlüssel zum Datenaustausch ist das Handy des Fahrers.
BMW: Vision Connected Drive
6 von 21
Auch der Beifahrer kann sich mit Touchscreen und Infotainment vergnügen. 
BMW: Vision Connected Drive
7 von 21
Doch leider kann dieZukunftsvision nicht fahren. Die Studie bleibt ein Showcar.
BMW: Vision Connected Drive
8 von 21
BMW Vision Connected Drive Studie auf dem Genfer Autosalon
BMW: Vision Connected Drive
9 von 21
BMW Vision Connected Drive Studie auf dem Genfer Autosalon

Design und Technik -  Die Studie BMW "Vision ConnectedDrive" ist ein Roadster der Zukunft. Das Showcar demonstriert die Zukunft der mobilen Vernetzung, nur fahren kann es noch nicht.  

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Alle Jahre wieder trifft sich die Motorsportwelt im Süden Englands, um schnellen Autos und lauten Motoren zu frönen. …
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn …
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?

Kommentare

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.