BMW M3 CRT: 450 PS unter der Carbon-Haube

+
Ein dezenter Trumpf: 450 PS, 4,4 Sekunden von 0 auf Tempo 100. Spitze fährt der BMW M3 CRT sogar Tempo 290.

Ein dezenter Trumpf: 450 PS, 4,4 Sekunden von 0 auf Tempo 100. Spitze fährt der BMW M3 CRT sogar Tempo 290. Doch was in ihm steckt, sieht man dem Hochleistungssportler aber kaum an.

Der BMW M3 CRT ist ein Gentelman durch und durch. Doch es täuscht. Für das Modell hat BMW Komponenten aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK) genutzt. Das Ergebnis ist ein Leichtgewicht mit Power: 3,5 Kilogramm pro PS. So beschleunigen 450 PS den BMW M3 CRT in nur 4,4 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h.

Aus Carbon CFK sind Motorhaube, Heckspoiler und ein in die Frontschürze integriertes Luftleitelement. Das Material ist leicht, aber extrem hart. 

Der BMW M3 CRT wird von der Manufaktur der BMW M GmbH in einer limitierten Auflage von 67 Einheiten gefertigt.

BMW M3 CRT - Das Sondermodell zum Kaufen

Rennsport-Knowhow: Der BMW M3 CRT wird in einer limitierten Auflage von 67 Einheiten gefertigt.  © BMW
Komponenten aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK) machen den Wagen zum Leichtgewicht: DIN-Leergewicht mit 1.580 Kilogramm. © BMW
Der Sportwagen mit Leistungsgewicht von 3,5 Kilogramm pro PS ist ein echter Flitzer. Sein V8-Motor mit 450 PS beschleunigt den BMW M3 CRT in nur 4,4 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. © BMW
Spitze fährt der BMW M3 CRT Tempo auf 290. © BMW
Exklusiver Lack in Frozen Polar Silver metallic.   © BMW
Komfort für Rennsport-Freunde: Das M Lenkrad mit Alcantarabezug und M Drive Taste. Die beiden Fondplätze in Sakhirorange und Schwarz. © BMW
Motorhaube sowie Sitzschalen für Fahrer und Beifahrer sind aus Carbon-Zellstoffwaben gefertigt. © BMW
Hochleistungslimousine mit Charakter © BMW
Der BMW M3 CRT steht in der Tradition besonders exklusiver, mithilfe von Leichtbau optimierter Hochleistungssportwagen, die bis zum BMW 3.0 CSL aus den 1970er-Jahren zurückreicht. © BMW
Applikationen in Melbournerot © BMW
Applikationen in Melbournerot © BMW
Auch der Heckspoiler ist aus CFK. © BMW
Ergänzt wird die gewichtsoptimierte Bauweise beim BMW M3 CRT um eine fahrzeugspezifisch konfigurierte Schallisolierung und eine Sportabgasanlage mit einem besonders leichten Titan-Endschalldämpfer. © BMW
Der BMW M3 CRT ist ab 143.457 Euro zu haben. © BMW

BMW/ml

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.