Der Drache: Die erste Dampflok Henschels aus Kassel - Train

http://www.youtube.com/hnaonline - Kassel: Im Jahr 1848 war ihr Geburtstag: Damals fertigte Carl Anton Henschel die erste Dampflok des Unternehmens - den Drache. Das war der Beginn der Lokomotivbau-Ära der Firma Henschel in Kassel, die sie bald zum größten Lokomotivbauer Europas machte.

Rubriklistenbild: © hna

Weitere Videos des Ressorts

Video
Pech beim Verladen: Sündhaft teurer Mustang geschrottet
Autoliebhaber sollten hier besser wegschauen. Ein sündhaft teurer 1965er Ford Mustang soll verladen werden, doch der …
Pech beim Verladen: Sündhaft teurer Mustang geschrottet
Video
Was haben Erlkönige mit dem Straßenverkehr zu tun?
Schräg! Immer wieder sind so genannte Erlkönige im Straßenverkehr unterwegs. Doch was genau steckt hinter den …
Was haben Erlkönige mit dem Straßenverkehr zu tun?