Euro NCAP: Vier Modelle mit fünf Sternen

1 von 4
Vier Modelle haben den Crashtest von Euzro NCAP mit der Bestnote von fünf Sternen bestanden: Der Mazda CX-5 erhielt als einziges Fahrzeug die Maximalpunktzahl beim Seitenaufprallschutz.
2 von 4
Der Hundai i30 kam auf 90 (Insassenschutz), 90 (Kindersicherheit), 67 (Fußgängerschutz) und 86 Prozent (Assistenzsysteme).
3 von 4
Der Kleinwagen Peugeot 208 erzielte 88, 78, 61 und 83 Prozent.
4 von 4
Hervorgehoben wurde das serienmäßige automatische Notbremssystem, über das auch der BMW 3er verfügt. Das Modell aus München erreichte in den vier Bewertungskriterien 95 Prozent, 84 Prozent, 78 Prozent und 86 Prozent der maximal möglichen Punkte.

Der BMW 3er, der Hyundai i30, der Mazda CX-5 und der Peugeot 208 haben den Crashtest von Euro NCAP jeweils mit der Bestnote von fünf Sternen bestanden.

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Skoda Karoq: Neues Kompakt-SUV löst Yeti ab
Trotz eigenwilliger Namensgebung. Mit dem Karoq präsentiert Skoda ein Kompakt-SUV, das Skoda-typisch mit …
Skoda Karoq: Neues Kompakt-SUV löst Yeti ab
Customer Racing: AMG trumpft im Jubiläumsjahr groß auf
Ende Mai heißt es zum 45. Mal ADAC-24h-Rennen. Für AMG zu seinem 50-jährigen Bestehen ein ganz besonderes Event und …
Customer Racing: AMG trumpft im Jubiläumsjahr groß auf