Wer gewinnt ein neues Fahrrad?

Bild 1: Bernd Schnell aus Kaufungen
1 von 27
Bild 1: Bernd Schnell aus Kaufungen sagt: "Damit ich mich wie 1976 schon, wieder so stolz mit mein Fahrrad fotografieren lassen kann. Langsam bräuchte ich dann doch einen neuen Drahtesel..."
Bild 2: Bernd Schulze
2 von 27
Bild 2: Bernd Schulze sagt: "Gern möchte ich am Wettbewerb teilnehmen. Mein Italo Maunten hat denke ich ca. 30 -35 Jahre auf dem Rahmen. Denn fast alle beweglichen Teile sind schon ausgetauscht, jedesmal freue ich mich das wir noch zusammen sind. Mein Fahrradexperte hat mir immerhin 100 Euro geboten, wenn ich mich trenne und 500 Euro für ein neues anlege. Das geht schon 1 Jahr, ich habe es nicht geschafft.Wenn ich aber die Geschenkmöglichkeit bekomme gebe ich meinen Drahtesel in gute Hände, kostenlos natürlich!!! Also das ist doch ein Grund,oder?"
Bild 3: Christopher Damm
3 von 27
Bild 3: Christopher Damm sagt: "Ich benötige ein neues Fahrrad, weil in beiden Reifen eine Acht ist und ich damit mehr reite als fahre!"
Bild 4: Dawit Negash
4 von 27
Bild 4: Dawit Negash aus Kassel sagt: "warum ich unbedingt ein fahrrad von b.o.c. brauche? weil ... na, ihr seht ja selbst!"
Bild 5: Detlef Krutzky
5 von 27
Bild 5: Detlef Krutzky aus Kassel sagt: "Mit grosser Freude habe ich Ihren Gewinnaufruf gelesen und mich sofort mit meinem alten Drahtesel abgelichtet. Denn ich bin zum Jahresende arbeitslos geworden und habe schon meine Urlaubspläne davon schwimmen sehen. Ich will die Heimat meiner Vorfahren ( Kaliningrader Umgebung) auf dem Fahrrad erkunden. Dazu brauche ich aber einen neuen Drahtesel. Den ich mir aber nicht mehr leisten kann. Da kommen Sie ins Spiel und sind meine letzte Rettung. Bitte unterstützen Sie mein Vorhaben und schenken mir den neuen Drahtesel. IN EINEM SATZ: Alter Drahtesel nicht mehr fit genug für Expedition!"
Bild 6: Dietmar Härtel
6 von 27
Bild 6: Dietmar Härtel aus Helsa sagt: "Ich brauche ein neues Fahrrad von B.O.C. weil ich mit meinem jetzigen Fahrrad 29 Jahre zur Arbeit gefahren bin, 120 000 Kilometer im Sommer sowie auch im Winter. Meine Urlaube habe ich auch vorwiegend mit dem Fahrrad gemacht, hier kommen sechs Fahrten durch Norwegen und drei mal Schweizer Alpen, Frankreich, Italien, Polen, Dänemark und unzählige Touren durch unser schönes Deutschland hinzu. In 25 Jahren sind so ungefähr nochmal 125 000 Kilometer dazugekommen, ich schätze, ich bin mit meinem Rad ca. 250 000 Kilometer gefahren."
Bild 7: Florian Ludwig
7 von 27
Bild 7: Florian Ludwig sagt: "Hi, ich bin Florian, 15 Jahr alt, mittlerweile 195 cm groß und trotz guten Zuredens weigert sich mein Fahrrad rigeros mit mir zu wachsen. Ein neues Fahrrad wäre genau richtig für mich."
Bild 8: Gabriela Kurzka
8 von 27
Bild 8: Gabriela Kurzka aus Kassel sagt: "Ich schreibe Ihnen hier für meinen Ehemann, der natürlich von dieser Aktion gar nix weis. Mein Mann hat erfolgreich vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und auch das Hobby Wandern für sich entdeckt. Da ich hier allerdings nicht so für zu begeistern bin (er schaut sich gern alte "vergessene Objekte" an), hatten wir bereits letztes Jahr den Plan, zumindest mal gemeinsam Fahrrad zu fahren. Dies ist jedoch bisher an seinem Murksfahrrad gescheitert. Da mag er nämlich nicht so wirklich mit losdüsen. Auch dieses Jahr haben wir uns das wieder vorgenommen.... Ich hoffe einfach mal, dass ich ihn mit dem Fahrrad endlich zu einer Umsetzung der gemeinsamen Touren überzeugen kann."
Bild 9: Gottlieb Nebenführ
9 von 27
Bild 9: Gottlieb Nebenführ aus Espenau sagt: "Ich brauche ein neues Rad, weil meins zu groß für mich ist. Ich komme nicht mit beiden Beinen auf die Erde."

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Zeig mir dein Auto und ich sag dir wer du bist
Grün, rot oder silber? Farbpsychologen können aufgrund der Farbwahl beim Auto die grundsätzlichen Charakterzüge eines …
Zeig mir dein Auto und ich sag dir wer du bist
Vorsicht: Im Straßenverkehr dieser Länder geht es gefährlich zu
Über eine Million Menschen sterben jährlich bei Verkehrsunfällen - sehen Sie in der Fotostrecke, in welchen Ländern der …
Vorsicht: Im Straßenverkehr dieser Länder geht es gefährlich zu