Henschels Feuerspritze: Damit wurde vor 200 Jahren gelöscht

http://www.youtube.com/hnaonline - Kassel: Die Feuerspritze von Henschel ist über 200 Jahre alt. Sie steht im Kasseler Henschel-Museum. 1805 wurde sie vom Firmengründer Christian Georg Carl Henschel erbaut. Und 125 Jahre lang war sie in der Gemeinde Trendelburg für die Feuerwehr im Einsatz.

Rubriklistenbild: © hna

Weitere Videos des Ressorts

Video
Pech beim Verladen: Sündhaft teurer Mustang geschrottet
Autoliebhaber sollten hier besser wegschauen. Ein sündhaft teurer 1965er Ford Mustang soll verladen werden, doch der …
Pech beim Verladen: Sündhaft teurer Mustang geschrottet
Video
Was haben Erlkönige mit dem Straßenverkehr zu tun?
Schräg! Immer wieder sind so genannte Erlkönige im Straßenverkehr unterwegs. Doch was genau steckt hinter den …
Was haben Erlkönige mit dem Straßenverkehr zu tun?