Kompakte Rennsemmeln unter 25000 Euro

Viel PS für wenig Geld
1 von 9
Autohersteller backen immer knackigere, kompakte Rennsemmeln. Sie bieten viel PS für wenig Euro. Chapeau, Renault! Jedes Clio 16V 200-PS kostet läppische 99 Euro. (Preis 19 000 Euro)
Porsche Carrera
2 von 9
Mit 297 Euro für jedes PS zieht der Kanonenschlag aus Stuttgart gegenüber den kompakten Knallfröschen deutlich den Kürzeren. Der Porsche 911 Turbo zum Beispiel hat brachiale 500 PS, die nur 1570 kg über den Asphalt katapultieren müssen. Leistungsgewicht: Zierliche 3,14 kg pro PS. (Preis 148 727 Euro)
Viel PS für wenig Geld
3 von 9
Alfa Romeo MiTo 1.4 QV mit 170 PS setzt andere Schwerpunkte: Etwas größer und komfortabler, ein wenig teurer und ganz schön rassig.
Viel PS für wenig Geld
4 von 9
Gerade mal 20 600 Euro kostet der Fiat 500 Abarth Esseesse. Der gedopte schnukkelige Fiat 500 mit 160 PS schindet gewaltig Eindruck.
Viel PS für wenig Geld
5 von 9
Der Opel Corsa OPC, mit 192 PS ein enorm fahraktives Geschoss für 23 100 Euro. Immerhin: Nur 120 Euro pro PS ist der zweitbeste Wert im Feld.
Viel PS für wenig Geld
6 von 9
Der immerhin 175 PS starke 207 RC 175 THP liegt in Sachen Preis-Leistung gut im Rennen.
Viel PS für wenig Geld
7 von 9
Chili-scharfer Spanier: Seat Ibiza Cupra mit 180 PS. Mit 130 Euro pro PS zwar nicht ganz billig, aber dafür mit nur 6,49 kg/PS mit dem besten Leistungsgewicht nach Renault und Opel.( Preis 23 390 Euro)
Viel PS für wenig Geld
8 von 9
Der Skoda Fabia RS, der die markentypische Maxime „Viel Auto für wenig Geld“ auf eigene Art verkörpert. Voraussichtlich 122 Euro pro PS bedeutet in der Preis-Leistungs-Hitliste Platz 3.
Viel PS für wenig Geld
9 von 9
Böser Blick: VW Polo GTI mit 180 PS.

Hier die Hitliste der acht heißesten Kompakt-Racer unter 25 000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Heiße Schlitten, starke Frau: Das ist die neue Miss Tuning - hier sind die Bilder
Nur 1.500 Stück vom begehrten Kalender stehen zum Verkauf. Wir zeigen Ihnen die hübsche Miss Tuning und die heißesten …
Heiße Schlitten, starke Frau: Das ist die neue Miss Tuning - hier sind die Bilder
Sind Oldtimer-Motorräder wirklich eine gute Wertanlage?
Dass Auto-Oldtimer in Niedrigzins-Zeiten eine Alternative zum Sparbuch sein können, ist bekannt. Wie aber verhält es …
Sind Oldtimer-Motorräder wirklich eine gute Wertanlage?

Kommentare

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.