Kia KV7: Koreanischer Raumgleiter

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Pfiffig: Der Einstieg in den Fond erfolgt durch das Öffnen einer Flügeltür, auf eine B-Säule wird verzichtet.

Einen Hingucker präsentiert Kia auf der Detroit Auto Show: Das Konzeptfahrzeug KV7 ist als moderner Aktivitäts-Vankonzipiertund kann nicht nur eine größere Anzahl von Personen samt Gepäck von A nach B transportieren.

Er soll vielmehr ein sozialer Knotenpunkt für Freundeskreise und abenteuerlustige Menschen sein. Dazu ist das Interieur des KV7 offen gestaltet und schafft Raum für Interaktion. Der Einstieg in den Fond erfolgt durch eine Flügeltür auf der Beifahrerseite. Das Fehlen einer B-Säule gestaltet den Einstieg noch großzügiger. Die Passagiere nehmen auf vier drehbaren maßgeschneiderten Sitzen Platz. Das Fahrzeug ist mit einem drahtlosen Internetzugang ausgestattet, auf das die Passagiere beispielsweise mit ihren Smartphone zugreifen können.

Unkonventionelle Werkstoffe zieren das Fahrzeug im Inneren: umweltfreundliche Woll- und Filzmaterialien in beige und grün sowie ein Fußbodenbelag aus wiederverwertetem Teak- Holz. Sobald der Fahrer die Starttaste betätigt, bewegt sich die gesamte Armaturentafel um mehr als 15 Zentimeter auf ihn zu. Dadurch sind alle Bedienelemente und Anzeigen gut zu erreichen beziehungsweise abzulesen. Mittels des Multifunktionsdisplays in der Mitte werden die Klimaanlage und das Navigationssystem gesteuert.

Sexy Kurven auf der Detroit 2011 Auto Show

Detroit 2011: Die Stars
Beim Anblick von High Heels in Schuhgeschäften verlieren Frauen oft den Verstand. Doch, es soll auch Männer geben, die Hormonschübe beim Anblick von hohen Absätzen bekommen. © dpa/ap
Detroit 2011: Die Stars
Auf der Detroit Auto Show 2011 (15. bis 23.1.2011) feiern Autobauer Weltpremieren und ihre Auftritte auf dem US-Markt. Zu sehen gibt's heiße Wagen und heiße Mädchen. © dpa/ap
Detroit 2011: Die Stars
Lack und PS oder lieber Fleisch und Blut: Die langen Beine sind für den Audi A8 L W12 eine echte Konkurrenz. © dpa
Audi A8L W 12
Auch von hinten ist das Auto ein wunderbarer Anblick. © dpa
Detroit 2011: Die Stars
Perfekte Beine, perfekte Präsentation: Der Audi A6. © dpa/ap
Detroit 2011: Die Stars
Hinterm Steuer sind High Heels leider tabu. © dpa/ap
Detroit 2011: Die Stars
Kurven ohne Ende: Der Audi A6. © dpa
Detroit 2011: Die Stars
Jedes PS Monster verwandelt sich im Schatten einer bezaubernden Lady zu einem edlen Schimmel für einen echten Prinzen.  © dpa/ap
Detroit 2011: Die Stars
Wer wenig für den Dodge Charger Hemi übrig hat, sollte trotz allem einen Blick riskieren. © dpa/ap
Detroit 2011: Die Stars
Girls, girls, girls - Ford trifft jeden Geschmack. © dpa/ap
Detroit 2011 Show: Die Stars
Auf der Detroit Auto Show feiern Autobauer Weltpremieren. Der Auftritte auf dem US-Markt muss auf der ganzen Linie stimmen. Zwar behaupten Kenner, es gäbe diese Jahr weniger Messehostessen, doch es gibt genug zu sehen. © ap/dpa
Detroit 2011 Show: Die Stars
Technologie oder Temperament: Die Stars auf der Auto Show sind überall. © ap/dpa
Detroit 2011 Auto Show
Ford Focus Electric - Weltpremiere in Detroit. Das Elektroauto zäkt zu den fünf elektrisch betriebenen Autos die Ford bis 2013 in Nordamerika und Europa auf den Markt bringen möchte. © Ford
Porsche RSR
Hybrid Rennsportwagen: Der Porsche 918 RSR mit hocheffizientem Schwungradspeicher. © Porsche
VW Passat USA
Größer, schneller und effizienter: VW baut für die USA den größten Passat ( Länge: 4,87 Meter) aller Zeiten! Technik und Design stammen aus Deutschland. © VW
Detroit 2011 Auto Show
Van mit Flügeltüren: Kia präsentiert auf der Auto Show in Detroit die Studie KV7. © Hersteller
Detroit 2011 Auto Show
Die Bayern zeigen das neue 6er Cabrio. Die Markteinführung in den USA erfolgt mit dem BMW 650i Cabrio. Der V8-Antrieb mit Twin-Turbo und Direkteinspritzung leistet 300 kW / 407 PS. Er wird wahlweise mit einem Sechsgang-Handschaltgetriebe oder einer Achtgang-Sport-Automatik kombiniert. © Hersteller
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Außerdem zeigt BMW auf der North American International Auto Show ( NAIAS) das 1er M Coupé. Es wird von einem 250 kW / 340 PS starken Reihensechszylinder-Motor angetrieben und verfügt über unmittelbar aus dem Rennsport abgeleitete Fahrwerkstechnik. © Hersteller
Detroit 2011 Auto Show
Chevrolet Volt - hat gute Aussichten in Detroit zum “Car of the Year” gekürt zu werden. © Hersteller
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Mit der Studie GMC Sierra All Terrain HD-Konzept will GMC zeigen, wie man die Transportfähigkeiten eines Heavy Duty-Trucks mit Geländetauglichkeit kombinieren kann. © Hersteller
Detroit 2011 Auto Show
Mercedes C-Klasse T- Modell © Hersteller
Detroit 2011 Show: Die Stars
Audi dreht am Premierenkarussell kräftig mit. © ap/dpa
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Der Audi A6 ist  4,92 Meter lang, wiegt aber 80 Kilogramm weniger als sein Vorgänger. © ap/dpa
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Audi A6: Limousine der oberen Mittelklasse. © Hersteller
Ford Focus Electric
Das Flaggschiff von Ford: Der Ford Focus Electric. © Ford
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Ferrari 458 Italia © ap
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Sicher auch mit Batterie: Volvo chrasht seinen C30 electric. © ap
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Vor zehn Jahren startete die Marke Mini auf der North American International Auto Show in Detroit in Nordamerika. Jetzt – zum US-Jubiläum – kommt Mini mit einer Studie nach Detroit, mit dem Mini Paceman Concept. © Hersteller

Das Box-Konzept als Designsprache mit stark geneigter Frontscheibe und einer keilförmigen Front bringt eine SUV-Optik ins Van-Segment. Die Einfachheit der Formen beispielsweise bei Smartphones soll aufgegriffen werden. Das glatte Außendesign wird ergänzt durch LED-Nebelscheinwerfer, die sich in einer durchgehenden Reihe über die gesamte Fahrzeugfront spannen. Generell ist die Studie mit verschiedenen LED-Lichtelementen versehen, die künftig in Kia-Serienmodellen zum Einsatz kommen könnten. Im Frontscheiben-Design finden sich bereits Stilelemente von Kia Sportage und Optima wieder. Auch beim Antrieb unterscheidet sich der KV7 von einem typischen Van: Der 2,0-Liter-Benziner ist mit Direkteinspritzung und Turboaufladung versehen und gibt via Sechsstufen-Automatik 285 PS an die Antriebsräder weiter.

mm/tz

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