Genf 2015

Wohlfühl-Van von Mercedes: V-ision e

Wohlfühl-Van: Mercedes Concept V-ision e steht für Luxus, Platz und Plug-In.
1 von 11
Wohlfühl-Van der Luxusklasse: das Mercedes Concept V-ision e ist mit Massagesitzen ausgestattet. Während der Fahrt können die Passagiere arbeiten, aber auch entspannen. 
Wohlfühl-Van: Mercedes Concept V-ision e steht für Luxus, Platz und Plug-In.
2 von 11
Per Knopfdruck lassen sich die Komfort-Sessel in eine Liegeposition von bis zu 49 Grad stellen. Mercedes Concept V-ision e steht für Luxus, Platz und Plug-In.
Wohlfühl-Van: Mercedes Concept V-ision e steht für Luxus, Platz und Plug-In.
3 von 11
Das Mercedes Concept V-ision e steht für Luxus, Platz und Plug-In. Sportliche Seitenschweller und Stoßfänger, ein Heckspoiler sowie glanzgedrehte 20-Zoll-Vielspeichenräder sorgen für einen dynamischen Look.
Wohlfühl-Van: Mercedes Concept V-ision e steht für Luxus, Platz und Plug-In.
4 von 11
Fast die gesamte Dachfläche besteht beim Concept V-ision e aus Glas.
Wohlfühl-Van: Mercedes Concept V-ision e steht für Luxus, Platz und Plug-In.
5 von 11
Das 1,92 x 1,12 Meter große Panorama-Schiebedach ist zweigeteilt.
Wohlfühl-Van: Mercedes Concept V-ision e steht für Luxus, Platz und Plug-In.
6 von 11
Guter Kontrast zu den weißen Ledersitzen ist der dunkle Holzboden im Mercedes Concept V-ision e.
Wohlfühl-Van: Mercedes Concept V-ision e steht für Luxus, Platz und Plug-In.
7 von 11
Für das iPad ist im Fond eine Halterung an der Rückenlehne angebracht. Auch an USB-Ladestellen ist gedacht worden. 
Wohlfühl-Van: Mercedes Concept V-ision e steht für Luxus, Platz und Plug-In.
8 von 11
Die breite Mittelkonsole Mercedes Concept V-ision e verfügt über Cupholder, Ablagefächer, USB-Anschlüssen, SD-Kartenslot, Fünf-Liter-Kühlbox sowie eine 220-Volt- und eine 12-Volt-Steckdose.
Wohlfühl-Van: Mercedes Concept V-ision e steht für Luxus, Platz und Plug-In.
9 von 11
Das Mercedes Concept V-ision e ist ein Plug-In-Hybrid mit einer Systemleistung von 333 PS.

Massagesitze aus Nappa-Leder und Nussbaumholz am Boden -  Mercedes stellt auf dem Autosalon in Genf einen echten Wohlfühl-Van vor: das V-Klasse Concept V-ision e. Sehen Sie die ersten Fotos und Details.

Das Mercedes Concept V-ision e nutzt den bekannten Plug-In-Hybridantrieb aus dem neuen Mercedes-Benz C 350 e mit einer Systemleistung von 333 PS (254kW). Dahinter steckt ein Vierzylinder 210 PS-Motor und ein Elektromotor mit 90 kW.

Mit dieser Kraft sprintet der Concept V-ision e in 6,1 Sekunden von null auf 100 km/h. Höchstgeschwindigkeit fährt der Van 206 km/h. 

Im Elektromodus kommt der Van mit einer vollen Batterie 50 Kilometer weit. Schneller als Tempo 80 darf man allerdings nicht fahren.

Der NEFZ-Kraftstoffverbrauch soll, laut dem Autobauer, unter 3,0 Liter pro 100 Kilometern liegen (CO2-Emission:  71 Gramm/ pro km).

Weltpremiere feiert das Mercedes Concept V-ision e auf dem Autosalon in Genf 2015 (5. Bis 15. März).

Das Konzept-Fahrzeug ist ein kleiner Vorgeschmack auf die zukünftige V-Klasse. Mercedes plant, die Modellpalette auf 18 Varianten zu erweitern. Übrigens, wer jetzt schon etwas mehr Luxus möchte, kann gegen einen Aufpreis ab September eine Sitzheizung für die Komfort-Einzelsitze im Fond bestellen.

ml 

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Opel Kapitän: Die Stilikone feiert ihren 80. Geburtstag
Er ist eine ganz große Nummer in der Opel-Historie. Denn der Kapitän war nicht nur 42 Jahre das Flaggschiff, er hatte …
Opel Kapitän: Die Stilikone feiert ihren 80. Geburtstag
Heiße Schlitten, starke Frau: Das ist die neue Miss Tuning - hier sind die Bilder
Nur 1.500 Stück vom begehrten Kalender stehen zum Verkauf. Wir zeigen Ihnen die hübsche Miss Tuning und die heißesten …
Heiße Schlitten, starke Frau: Das ist die neue Miss Tuning - hier sind die Bilder

Kommentare

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.