B wie bequem

Vornehmer Luxus: Der neue BMW 7er

+
Highlights im neuen 7er BMW: Neben Holz, Leder und Metall ist das Cockpit mit neuester Technik ausgestattet.

Holz, Leder und Metall - mit dem neuen BMW 7er zeigen die Münchner, was sie unter zeitgemäßem Luxus verstehen. Auch in Sachen Technik hat die neue 7er Reihe einiges drauf.  

Mit der breiten Niere und den flachen Scheinwerfern ist dem neuen BMW 7er ein starker Auftritt sicher. Sonst hält sich das Design vornehm zurück. Klare Linien und Chromleisten bestimmen den ersten Eindruck.

Im Cockpit ist Technik Trumpf: Der Bordmonitor lässt sich neben einem Knopf entweder per Touch-Funktion, aber auch mit einfachen Gesten steuern.   

Parkt alleine in die Garage

So viel Luxus braucht natürlich auch viel Platz. Der 7er ist in der Standardversion 5,10 Meter lang und rund 1,9 Meter breit. Bei dieser Breite kann es in der Garage beim Aussteigen schon mal eng werden. Damit sich niemand aus der Luxuslimousine quetschen muss, haben sich die Ingenieure etwas geniales einfallen lassen: Das Prachtstück parkt nämlich fast von selbst ein. Eine Fernsteuerung im Autoschlüssel macht das möglich. Per Knopfdruck fährt der BMW 7er dann automatisch in die Garage. Allerdings muss der Fahrer auf Hindernisse achten.   

Wellness im BMW 7er

Passagiere im Fond können auf Massagesitzen Platz nehmen, ihre Füße auf einem Hocker abstellen und einen Tisch ausklappen. Ein Touchpad (7 Zoll) ist in der Mittelkonsole untergebracht, das sich auch herausnehmen lässt. Hier lässt sich auch ein Smartphone kabellos aufladen. Für eine stimmungsvolle Beleuchtung sorgt in der Langversion eine Beleuchtung in der B-Säule.

Neben weiteren Extras gibt es für den Luxusschlitten ein Glasdach, das wie ein Sternenhimmel beleuchtet ist.  

Die sechste Generation des BMW-Flaggschiffs starten am 24. Oktober in Kurz - und Langversion ab 81.900 Euro mit Motoren zwischen 265 PS (195 kW) und 450 PS (330 kW).

Boaaah! Das ist der neue BMW 7er

Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er in seiner ganzen Pracht. Die ersten Fotos von der neuen 7er Reihe. Seine offizielle Weltpremiere feiert der neue BMW 7er zwar erst auf der IAA im Herbst, doch solange wollten die Münchner nicht warten. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er hat eine neue Front. Die markentypische Niere ist größer und berühren die  LED-bzw. Laser-Scheinwerfer.  © BMW
Der neue BMW 7er.
Auch das Design am Heck ist beim neuen BMW 7er durch flache LED-Rückleuchten und eine Chromleiste geprägt. © BMW
Der neue BMW 7er.
Klare Linien: Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Licht begrüßt den Fahrer beim Einsteigen in den neuen BMW 7er. © BMW
BMW 7er 2015 Innenraum
Holz, Metall und Leder: der Innenraum im BMW 7er ist überaus luxuriös. © BMW
BMW 7er 2015 Innenraum
Holz, Metall und Leder: der Innenraum im BMW 7er ist überaus luxuriös. © BMW
BMW 7er 2015 Innenraum
Holz, Metall und Leder: der Innenraum im BMW 7er ist überaus luxuriös. © BMW
BMW 7er 2015 Innenraum
Holz, Metall und Leder: der Innenraum im BMW 7er ist überaus luxuriös. © BMW
BMW 7er 2015 Innenraum
Holz, Metall und Leder: der Innenraum im BMW 7er ist überaus luxuriös. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er.
Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er (2015). Der neue BMW 730d.
Leichter und intelligenter: Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er (2015). Der neue BMW 730d.
Leichter und intelligenter: Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er (2015). Der neue BMW 730d.
Leichter und intelligenter: Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er (2015). Der neue BMW 730d.
Leichter und intelligenter: Der neue BMW 7er. © BMW
Der neue BMW 7er (2015). Der neue BMW 730d.
Leichter und intelligenter: Der neue BMW 7er. © BMW

ml

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.