Crossover Pick-up

Nissan NP300 Navara

Nissan NP300 Navara
1 von 12
Crossover Pick-up: Der neue Nissan NP300 Navara feiert sein Debüt auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt (17. bis 27.9.2015).
Nissan NP300 Navara
2 von 12
Das ist der neue Nissan NP300 Navara.
Nissan NP300 Navara
3 von 12
Das ist der neue Nissan NP300 Navara.
Nissan NP300 Navara
4 von 12
Das ist der neue Nissan NP300 Navara.
Nissan NP300 Navara
5 von 12
Das Cockpit im Nissan NP300 Navara.
Nissan NP300 Navara
6 von 12
Das ist der neue Nissan NP300 Navara.
Nissan NP300 Navara
7 von 12
Das ist der neue Nissan NP300 Navara.
Nissan NP300 Navara
8 von 12
Das ist der neue Nissan NP300 Navara.
Nissan NP300 Navara
9 von 12
Das ist der neue Nissan NP300 Navara.

Auf der IAA 2015 präsentiert Nissan erstmals den NP300 Navara. Der Pick-up soll sich auch als Familienauto für den Alltag eignen.  

Für den Vortrieb im Nissan NP300 Navara sorgt der neue 2,3-Liter-Dieselmotor. Der Vierzylinder ist in zwei Leistungsstufen erhältlich: mit 118 kW / 160 PS und mit 140 kW / 190 PS. Die Topversion verfügt erstmals im Segment über eine Twin-Turboaufladung. Die Kraftübertragung übernimmt ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe oder eine Sieben-Stufen-Automatik.

Die Nutzlast des NP300 Navara beträgt eine Tonne, die Anhängelast konnte auf 3,5 Tonnen angehoben werden. In der Double Cab Version misst die Ladeflächenlänge nun 1578 Millimeter – 6,7 Zentimeter mehr als beim Vorgänger – und stellt den Bestwert im Segment dar. Beim King Cab Variante wächst die Pritsche auf 1788 Millimeter Länge.

ampnet/nic

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Alle Jahre wieder trifft sich die Motorsportwelt im Süden Englands, um schnellen Autos und lauten Motoren zu frönen. …
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn …
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?

Kommentare

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.