Eine starke Familie

Peugeot 508: Das bieten die neue Löwenmodelle

+
Der neue Peugeot 508 mit seinem neuen Gesicht: Der Löwe prangt nicht mehr auf der Haube.

Peugeot will in die Gewinnzone zurück: Dazu verpassen die Franzosen ihren 508-Modellen eine umfassende Renovierung. Ab September stehen die neuen Löwen bei den Händlern.

Preise wurden noch nicht genannt, sie sollen aber im Bereich des Vorgängermodells liegen, das bei 28.500 Euro startet.

Die wichtigsten Neuerungen im Exterieur: Der 508er ist um vier Zentimeter auf 4,79 Meter Länge gewachsen. Die Motorhaube erhielt eine sportliche Aufwölbung und in der Mitte des Kühlergrills prangt jetzt das Löwen-Logo, das früher auf der Motorhaube platziert war. Die Voll-LED-Scheinwerfer erstrahlen in neuen Formen: Das Tagfahrlicht ist im Stoßfänger integriert und leuchtet in Limousine und Kombi in Kommaform, beim RXH in Krallenform. Die neue Heckschürze lässt den 508 breiter wirken. Markant auch die neuen Rücklichter mit senkrecht stehenden Leuchten. Auffällig sind die zwei verchromten Auspuffendrohre.

Im Inneren fällt das oben abgeflachte Lederlenkrad auf, das dadurch dem Fahrer freien Blick auf die darüber liegenden Instrumente gestattet. Zudem werden Fahrt- und Navi-Infos per Head-up-Display auf die getönte Vorderscheibe projiziert.

Jeder 508 ist serienmäßig mit einem 7-Zoll-Touch­-screen ausgestattet. Die Anzahl an Tasten und Knöpfen wurde erheblich reduziert. Das verbesserte Multimedia- und Infotainment-System verfügt über Internetzugang und spezielle Service-Apps.

Auch unter der Motorhaube tut sich was: Bei den Benzinern kommt mit dem 1,6 THP 165 erstmals ein Euro-6-Antrieb mit 165 PS und Start-Stopp zum Einsatz. Der Verbrauch soll bei 5,4 Litern auf 100 Kilometer liegen. Der Zwei-Liter-BlueHD mit 180 bzw. 150 PS benötigt 4,8 bzw. 4,5 Liter Diesel. Noch sparsamer ist der Diesel-Hybrid im 508 RXH. Dessen 2,0-Liter-HDi-Antrieb leistet 163 PS in Kombination mit einem 37 PS starken Elektromotor und schluckt laut Peugeot lediglich 3,3 Liter/100 km – eine Bestmarke in der Klasse.

Der neue Peugeot 508

Der neue Peugeot 508

Heinz Wilhelm

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.