Peugeot EX1 - 250 kW (340 PS) Roadster

Peugeot EX1 - 250 kW (340 PS) Roadster
1 von 27
Futuristisch, aerodynamisch und elektrisch: Der Peugeot EX1. Das Concept-Car ist ein zweisitziger Roadster mit zwei Elektromotoren, Gesamtleistung von 250 kW (340 PS).
Peugeot EX1 - 250 kW (340 PS) Roadster
2 von 27
Drehmoment und Leistung der beiden Elektromotoren erlauben Beschleunigungskräfte von über 1 G!
Peugeot EX1 - 250 kW (340 PS) Roadster
3 von 27
Beschleunigung aus dem Stand über 1/8 Meile (8,89 s - 50,61 mph), 1/4 Meile (14,4 s - 62,4 mph), 1/2 Meile (23,85 s - 75,46 mph), eine Meile (41,09 s - 87,6 mph), 500 Meter (16,81 s - 107 km/h) und 1.000 Meter (28,16 s - 127,8 km/h).
Peugeot EX1 - 250 kW (340 PS) Roadster
4 von 27
Leichte Konstruktion, ausgewogene Gewichtsverteilung, optimierte Aerodynamik sowie eine Lithium-Ionen-Batterie stehen für ein höchst emotionales, technologisch anspruchsvolles Konzept.
Peugeot EX1 - 250 kW (340 PS) Roadster
5 von 27
Der geräuschlose Elektroantrieb des Peugeot EX1 garantiert ein neues Fahrgefühl.
Peugeot EX1 - 250 kW (340 PS) Roadster
6 von 27
Der Fahrer steuert das Fahrzeug mit zwei Controllern, die an ein Flugzeugcockpit oder auch ein Videospiel erinnern. Metall und hochwertiges Leder sind die vorherrschenden Materialien.
Peugeot EX1 - 250 kW (340 PS) Roadster
7 von 27
Die tropfenförmige Karosserie greift die neuen Design-Codes von Peugeot auf.
Peugeot EX1 - 250 kW (340 PS) Roadster
8 von 27
Peugeot EX1 - 250 kW (340 PS) Roadster
Peugeot EX1 - 250 kW (340 PS) Roadster
9 von 27
Peugeot EX1 - 250 kW (340 PS) Roadster

Mit dem EX1 zeigt Peugeot sein Potential bezüglich machbarer Technologie für Elektroantriebe. Das neue Concept-Car ist ein zweisitziger Roadster mit futuristischem Design.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Alle Jahre wieder trifft sich die Motorsportwelt im Süden Englands, um schnellen Autos und lauten Motoren zu frönen. …
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn …
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?

Kommentare

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.