Peugeot SxC: Chinesischer Cross Over Mix

+
Den SxC hat Peugeot in China für den chinesischen Markt entworfen.

"SxC" steht für „Shanghai cross Concept“ - der Name ist diesmal bei Peugeot Programm: Das Modell ist extra in China für Chinesen entworfen worden. Ein Glückskeks mit vier Rädern.

Das Concept-Car SxC ist 4,87 Meter lang, 2,04 Meter breit und 1,61 Meter hoch. Einen Allradantrieb hat er auch.

Auffälligstes Merkmal sind die gegenläufig öffnenden Türen. Katzenaugenartige Scheinwerfern prägen die Front. LED-Tagfahrleuchten vorn und 22-Zoll-Felgen setzen zusätzliche Design-Akzente. LED-Technik besitzen auch die bumerangförmigen Rückleuchten. Weitere Details sind Kameras in den Rückspiegeln und Karosserieteile aus gebürstetem Aluminium sowie ein zweiteiliges Panorama-Glasdach.

Peugeot SxC

Peugeot SxC
Auf der 14. Auto Shanghai vom 19. bis 28. April 2011 stellt Peugeot das neue Concept-Car SxC vor: „SxC“ steht für „Shanghai cross Concept“. © Peugeot
Peugeot SxC
Der SxC ist eine speziell auf den Geschmack des chinesischen Marktes zugeschnittene Crossover-Studie. © Peugeot
Peugeot SxC
Das Concept-Car SxC ist 4,87 Meter lang, 2,04 Meter breit und 1,61 Meter hoch. © Peugeot
Peugeot SxC
Auffälligstes Merkmal sind die gegenläufig öffnenden Türen. © Peugeot
Peugeot SxC
Das Design der Front mit den katzenaugenartigen Scheinwerfern wirkt besonders kraftvoll. © Peugeot
Peugeot SxC
HYbrid4-Antriebstechnik: Umfasst die Kombination eines  THP-Benziner (Turbo High Pressure) vorne und eines Elektromotors hinten. Dadurch ist auch Allradantrieb möglich.  © Peugeot
Peugeot SxC
Der 1.6 Liter THP leistet 218 PS (160 kW). Der Elektromotor hinten hat eine Maximalleistung von 70 kW (95 PS). Insgesamt stehen also bis zu 230 kW (313 PS) zur Verfügung. © Peugeot
Peugeot SxC
Im Schnitt lediglich verbraucht der SxC  5,8 Liter/100 km und stößt nur 143 Gramm CO2/km (0 Gramm im reinen Elektro-Modus). © Peugeot
Peugeot SxC
Der Crossover wurde vom Peugeot Design-Studio im China Tech Center Shanghai entworfen. © Peugeot
Peugeot SxC
Der Crossover wurde vom Peugeot Design-Studio im China Tech Center Shanghai entworfen. © Peugeot

Im SxC kommt die umweltfreundliche Hybrid4-Antriebstechnik von Peugeot in Kombination mit einem THP-Benziner (Turbo High Pressure) vorne und Elektromotor hinten zum Einsatz.

Dadurch ist auch Allradantrieb möglich. Der 1,6-Liter-Motor leistet 160 kW / 218 PS. Zusammen mit dem 70 kW / 95 PS starken E-Motor steht eine Maximalleistung von 230 kW / 313 PS zur Verfügung. Der Normdurchschnittsverbrauch des Peugeot SxC beträgt 5,8 Liter pro 100 Kilometer, der CO2-Wert liegt entsprechend bei 143 Gramm je Kilometer.

peugeot/ampnet/jri

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.