Porsche 356 der Lüfte

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Der erste Prototyp der "Elster" erhebt sich nach dem Zweiten Weltkrieg 1957 mit Porsche-Kraft in die Luft: Der Porsche-Flugmotor-Typ 678. Basis dafür ist der Vierzylinder-Boxermotor des Porsche 356.
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Die „Elster B“ steht in einem engen historischen Bezug zum Porsche 356: In diesem Flugzeug-Typ wurde in den späten 1950er Jahren der Porsche-Flugmotor-Typ 678 erprobt.
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Der Porsche 911 GT3 Cup S und Pützer Elster B mit Porsche-Flugzeugmotor.
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Die „Pützer Elster B“ neben einem Porsche 356 B Coupé.
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Verschiffung eines Porsche 356 Coupé nach Amerika (1953).
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Auf der IAA in Frankfurt 1957: Mit dem vom Porsche 356 abgeleiteten, 52 PS-starken Flugmotor Typ 678/3 wurde die „Pützer Elster“ zunächst angetrieben.
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Das Modell 356 Typ A vor dem Porsche-Werk 2 in Zuffenhausen, 1955. Der Porsche 356 ist ab 12.000 Mark zu haben.
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Ferry Porsche und sein Sohn Ferdinand Alexander mit einem Typ 356 A in New York (1958).
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356 Coupé vor einem Wirtshaus in Dinkelsbühl, 1955

Erst sechs Jahre nach Kriegsende wurde das Fliegen mit Segelflugzeugen wieder erlaubt. 1955 durften wieder Flugzeuge mit Motoren gebaut werden. 

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