"Segeln" mit dem Porsche Panamera S Hybrid

+
Porsche Panamera S Hybrid - Klassenbester

Der Panamera kommt gut bei den Kunden an, jetzt präsentieren die Stuttgarter den Viertürer als Hybrid: Mit 380 PS, Tempo 270 Spitze und ein Normverbrauch von 6,8 Litern Super auf 100 Kilometern.  

Ohne Verzicht auf Sportlichkeit und Eleganz ist der Porsche Panamera S Hybrid mit seinen Werten wohl die sparsamste Hybrid-Luxuslimousine auf dem Markt.

Bei aller Sparsamkeit beschleunigt der Panamera S Hybrid aus dem Stand auf 100 km/h absolviert der Panamera S Hybrid in 6,0 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist bei 270 km/h erreicht. Die rein elektrische Reichweite liegt bei rund zwei Kilometern, elektrisches Fahren ist je nach Fahrsituation bis zu 85 km/h möglich

Porsche Panamera S Hybrid

Porsche Panamera S Hybrid
Klassenprimus: Der Porsche Panamera S Hybrid kommt trotz 380 PS, laut Hersteller mit 7,1 Litern aus. Mit Energiesparreifen von Michelin sinkt der Verbrauch sogar auf 6,8 Liter. © Porsche
Porsche Panamera S Hybrid
Den Hauptantrieb übernimmt der auch aus dem Cayenne S Hybrid bekannte 3,0-Liter-V6-Kompressor mit 245 kW / 333 PS, der von einem 34 kW / 47 PS starken Elektromotor unterstützt wird. © Porsche
Porsche Panamera S Hybrid
Der Porsche Panamera S Hybrid beschleunigt in 6,0 Sekunden von null auf 100 km/h. Spitze fährt der Porsche Tempo 270. © Porsche
Porsche Panamera S Hybrid
Nur mit Strom fährt der Porsche Panamera S Hybrid nur zwei Kilometer weit. © Porsche
Porsche Panamera S Hybrid
Der Porsche-Hybridantrieb ermöglicht darüber hinaus als weltweit einziges System auch in höheren Geschwindigkeitsbereichen Kraftstoffeinsparungen durch das so genannte „Segeln“ auf Autobahnen und Landstraßen. © Porsche
Porsche Panamera S Hybrid
Dabei wird bei Geschwindigkeiten von bis zu 165 km/h in Phasen ohne Antriebsleistung der Verbrennungsmotor vom Antriebstrang abgekoppelt und abgeschaltet. © Porsche
Porsche Panamera S Hybrid
Der Panamera S Hybrid kommt im Juni 2011 auf den Markt und kostet in Deutschland 106.185 Euro. © Porsche
Porsche Panamera S Hybrid
Porsche Panamera S Hybrid © Porsche
Porsche Panamera S Hybrid
Porsche Panamera S Hybrid © Porsche
Porsche Panamera S Hybrid
Porsche Panamera S Hybrid © Porsche
Porsche Panamera S Hybrid
Porsche Panamera S Hybrid © Porsche
Porsche Panamera S Hybrid
Porsche Panamera S Hybrid © Porsche
Porsche Panamera S Hybrid
Porsche Panamera S Hybrid © Porsche
Porsche Panamera S Hybrid
Porsche Panamera S Hybrid © Porsche
Porsche Panamera S Hybrid
Porsche Panamera S Hybrid © Porsche
Porsche Panamera S Hybrid
Porsche Panamera S Hybrid © Porsche
Porsche Panamera S Hybrid
Porsche Panamera S Hybrid © Porsche
Porsche Panamera S Hybrid
Porsche Panamera S Hybrid © Porsche
Porsche Panamera S Hybrid
Porsche Panamera S Hybrid © Porsche

Bei Geschwindigkeiten von bis zu 165 km/h (Cayenne S Hybrid: 156 km/h) in Phasen ohne Antriebsleistung koppelt sich der Verbrennungsmotor vom Antriebstrang und schaltet ab.

Der Panamera S Hybrid kommt im Juni 2011 auf den Markt und kostet in Deutschland 106.185 Euro.

ml

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.