Einfach zum Liebhaben

SUV-Softie: Der neue Renault Captur

+
Der neue Renault Captur.

Auch Renault schwimmt jetzt auf der Crossover-Welle und feiert mit dem neuen Captur sein SUV-Debüt. Der 4,21 Meter lange Kompakte soll alles können und ganz lieb sein. Hier gibt's die ersten Fotos.

Bodenfreiheit, große Räder und Zwei-Farben-Lack: Der Fronttriebler im SUV-Design hat, laut Renault, einen so starken Charakter, der ein aggressives Auftreten überflüssig macht. Doch der Captur bietet alles, was einen großen SUV so praktisch macht: schlüssellose Zugangs- und Startsystem, Berganfahrhilfe, Rückfahrkamera und Einparkhilfe. Touch­screen-Monitors wie ein Tablet-Computer gehören zum Multimedia-Paket.

Komfort für Stadt und Land: Der neue Renault Captur soll als urbaner Crossover Karriere machen. Im Innenraum ist es sehr gemütlich. Dazu gehört auch eine hohe Sitzposition sowie der geräumiger Kofferaum, der sich variabel vergrößern lässt. 

Der Captur basiert auf der gleichen Plattform wie der neue Clio. Benzin und Dieselmotoren sollen wenig Durst haben. Beim sparsamten Motor sollen die CO2-Emissionen lediglich 96 Gramm pro Kilometer liegen.

Das ist der neue Renault Captur

Renault Captur
Softie für die Stadt: Der neue Renault Captur ist das erste Crossover Modell der Franzosen. Der 4,21 Meter lange Kompakte soll alles können. © Renault
Viel Platz: Im Renault Captur.
Viel Platz: Im Renault Captur. © Renault
Renault Captur
Bodenfreiheit (bis 17 Zentimeter), große Räder und Zwei-Farben-Lack: Der Fronttriebler im SUV-Design... © Renault
Renault Captur
...hat, laut Renault, einen so starken Charakter, der ein aggressives Auftreten überflüssig macht. © Renault
Renault Captur
Doch der Captur bietet alles, was einen großen SUV so praktisch macht: schlüssellose Zugangs- und Startsystem, Berganfahrhilfe, Rückfahrkamera und Einparkhilfe. Touch­screen-Monitors wie ein Tablet-Computer gehören zum Multimedia-Paket. © Renault
Renault Captur
Der Captur basiert auf der gleichen Plattform wie der neue Clio. Benzin und Dieselmotoren haben wenig Durst. CO2-Emissionen sollen bei lediglich 96 Gramm pro Kilometer liegen. © Renault
Renault Captur
Komfort für Stadt und Land: Der neue Renault Captur soll als urbaner Crossover Karriere machen. © Renault
Renault Captur
Bunt und easy: der Renault Captur ist solide und macht Spaß. © Renault
Renault Captur
Renault Captur Cockpit. © Renault

ml

Mehr zum Thema:

Renault Frendzy: E-Van für Familie und mehr

Renault Frendzy: E-Van für Familie und mehr. Renault präsentiert den Kombivan auf der 64. Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt vom 13. bis 25. September 2011 © Renault
Das Karosserielayout des Frendzy ist asymmetrisch konzipiert: Auf der rechten Fahrzeugseite verfügt der Frendzy über eine seitlich aufschwingende Tür für den Beifahrer und eine Schiebetür für die Fondpassagiere. © Renault
Der Frendzy übernimmt den Elektroantrieb des Kangoo Z.E. mit 44 kW/60 PS. Die Ladebuchse ist diskret unter der prominenten Rhombe auf der Motorhaube integriert. Die Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 22 kWh ist unter dem Fahrzeugboden eingebaut. Die Reichweite beträgt je nach Fahrstil 170 Kilometer.  © Renault
Futurischische Optik:  Mit einer Leuchtkante am Heck... © Renault
...groß dimensionierten Räder, hinter denen  grüne Bremssättel aufblitzen.. © Renault
Renault Frendzy: E-Van für Familie und mehr © Renault
Raffiniertes Detail: Statt eines Fensters ist ein 37-Zoll-Bildschirm eingepasst. Er dient als Kommunikationsfläche oder Werbeträger im gewerblichen Einsatz: Auf ihm können beispielsweise Kontaktdaten, Werbefilme oder kleine Präsentationen abgespielt werden. © Renault
Die glatten und organischen Formen werden von einem geometrisch angeordneten Leuchtraster unterbrochen, das im „Berufsmodus“ nüchtern grün leuchtet. © Renault
Ist der Fahrer privat unterwegs, wird der Innenraum in orange-farbiges Licht getaucht. © Renault
Lounge Charakter für den Familienausflug: Helle Holzapplikationen und der dunkle Holzboden sollen eine behagliches Ambiente schaffen. © Renault
Die hintere Sitzbank lässt sich vollständig im Fahrzeugboden versenken. Dadurch stehen im gewerblichen Einsatz beachtliche 2.250 Liter Ladevolumen zur Verfügung. Mittels starker Magnete kann Ladegut am Fahrzeugboden sicher befestigt werden. © Renault

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.